von: mediamag.at-Redaktion

Die besten Serien im November 2018

Neues aus dem Star-Trek-Universum

Die gefeierte Offizierin Michael Burnham muss die Folgen eines von ihr ausgelösten Kriegs bewältigen. Zudem stehen im November eine Restaurant-Saga, ein sinnsuchender Priester und noch mehr galaktische Konflikte auf dem Serien-Programm.

Die besten Serien im November 2018.
Foto: Paramount

„Star Trek: Discovery“ – Staffel 1

Zehn Jahre bevor Captain Kirk mit dem Raumschiff Enterprise das Universum erforscht, beginnt die Sternenflotten-Offizierin Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) ihre Odyssee durch Raum und Zeit. Durch eine Befehlsverweigerung löst sie einen Krieg mit den Klingonen aus und wird inhaftiert – bis Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs) sie auf die USS Discovery holt. Hier bekommt sie die Chance, den von ihr entfachten Konflikt zu lösen.

„The Expanse“ – Staffel 2

Noch mehr Scifi: Die Grabenkämpfe zwischen den Terranern (Erdbewohnern), den Marsianern (Marsbewohnern) und den Arbeitern aus dem Asteroidengürtel vertiefen sich weiter. Nicht einmal das Auftreten eines fremdartigen und tödlichen Organismus kann die verfeindeten Parteien von ihren kriegerischen Ansinnen abbringen.

Die besten Serien im November 2018.
Foto: Pandastorm Pictures

„Preacher“ – Staffel 3

Jesse Custer (Dominic Cooper) kehrt an den von ihm meist gehassten Ort zurück: sein Zuhause. Gemeinsam mit Tulip (Ruth Negga) und Cassidy (Joseph Gilgun) trifft er in Angelville, Louisiana, ein. Schnell wird klar, warum der Preacher nur unter Vorbehalt auf die Plantage zurückkehrt, in der er seine Kindheit verbracht hat: Dort warten zahlreiche offene Rechnungen und Verpflichtungen auf ihn.

„The Restaurant“ – Staffel 1

Downtown Abbey aus dem hohen Norden: Als der Zweite Weltkrieg endet, treffen in Stockholm zwei Fremde in einem Restaurant aufeinander: Nina Löwander (Hedda Stiernstedt) aus der Oberschicht und Calle Svensson (Charlie Gustafsson), der aus bescheidenen Verhältnissen stammt. Was beide bei ihrem ersten Treffen nicht wissen: Calle arbeitet in einem Restaurant, das niemand Geringerem als Ninas Vater gehört...

Die besten Serien im November 2018.
Foto: Polyband