von: mediamag.at-Redaktion

Die KitchenAid Artisan im Fokus

Das kann die kultige Küchenmaschine

Je schöner das Werkzeug, desto besser das Resultat. Das gilt in besonderer Weise für die Artisan Küchenmaschine von KitchenAid.

Die KitchenAid-Küchenmaschine Artisan im Fokus.

Die Bezeichnung „Kult“ wird im Allgemeinen ja viel zu häufig verwendet. Ein Gerät, auf das dieses Prädikat allerdings mit Recht zutrifft, ist die „Artisan“ Küchenmaschine von KitchenAid. Seit annähernd 100 Jahren stellt die amerikanische Marke nun schon elektrische Küchenhelfer höchster Qualität her. Optik und Verarbeitungsqualität gehen dabei Hand in Hand.

Seit annähernd 100 Jahren stellt die amerikanische Marke nun schon elektrische Küchenhelfer höchster Qualität her.
Foto: Content Creation GmbH

Volle Leistung

Mit einer Leistung von 330 Watt, einer maximalen Drehzahl von 220 Umdrehungen sowie einer Schüssel-Kapazität von 4,8 Litern ist die „Artisan“-Küchenmaschine ganz auf die Bedürfnisse privater Küchen angepasst. Das Gewicht von knapp 13 Kilogramm sorgt für einen stabilen Stand. Ein Alleinstellungsmerkmal ist vor allem das unverwechselbare Design und die robuste und gleichermaßen ergonomische Bauweise des Vollmetall-Gehäuses. Der langlebige Direktantrieb ermöglicht in Kombination mit dem Original Planetenrührwerk schnelles, gründliches Mixen und Vermengen.

Die wichtigsten Aufsätze für die Küchenmaschine sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Foto: Content Creation GmbH

Ergonomische Bedienung

Der hochklappbare Arm erleichtert die einfache Handhabung der Maschine sowie den Wechsel zwischen den beiden mitgelieferten Edelstahlschüsseln mit 4,8 bzw. 3 Litern Fassungsvermögen. Ideal zum Abdecken der Schüsseln eignet sich der ebenfalls inkludierte Spritzschutz: Zutaten können somit und lästiges Kleckern während des Betriebs hinzugefügt werden.

Zutaten können somit und lästiges Kleckern während des Betriebs hinzugefügt werden.
Foto: Content Creation GmbH

Praktisches Zubehör

Die wichtigsten Aufsätze für die Küchenmaschine sind bereits im Lieferumfang enthalten. Neben dem klassischen Schneebesen zum Schlagen und Verrühren auch ein Knethaken sowie ein spezieller Flachrührer zum langsameren Mischen und Vermengen verschiedenster Zutaten. Stichwort Zutaten: Eine Auswahl der besten Rezepte für die Artisan Küchenmaschine von KitchenAid bietet die eigene KitchenAid-App für iOS und Android