von: mediamag.at-Redaktion

Diese PS4-Spiele kommen noch 2016

Fünf Games, auf die wir warten

Die Herbst- und Wintermonate halten noch einige Game-Schätze für die PS4 bereit: Wir haben die fünf spannendsten Titel herausgesucht.

Titanfall 2
Foto: EA

Mafia 3

Das „Open World“-Game spielt in der fiktiven Stadt „New Bordeaux“, deren Architektur schwer an die historische Altstadt der Jazz-Metropole New Orleans – das French Quarter – erinnert. Dort will Vietnam-Veteran „Lincoln Clay“ Ende der 1960er sein eigenes Gangstersyndikat aufbauen, was einige heftige Schusswechsel herausfordert.

Erscheint: 7. Oktober

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

In der neuen Version des beliebten „Open World“-Spiels ist nicht nur die Grafik überarbeitet worden, auch den Texturen wurde ein neuer Schliff verliehen. Das Game erscheint in der „Special Edition“ jetzt erstmals auch für die PS4. Plus: Es wurde in Aussicht gestellt, dass die Spielstände der PC-Version vielleicht in die neue Ausgabe übernommen werden können.

Erscheint: 28. Oktober

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition
Foto: Bethesda

Titanfall 2

Das beliebte Ego-Mech-Spektakel kann in der zweiten Auflage jetzt auch auf der PS4 gespielt werden. Gekämpft wird auf fremden Planeten – sowohl in der Kanzel von Mechs, als auch zu Fuß. Für die Gefechte stehen übrigens sechs neue Kampfmaschinen bereit. Außerdem dürfen sich die Player auf eine vollwertige Solo-Kampagne freuen, standen im ersten Teil noch Mehrspieler-Online-Schlachten im Vordergrund.

Erscheint: 28. Oktober

Dishonored 2

Der Attentäter Corvo Attano erscheint in der zweiten Auflage des Stealth-Abenteuers in einer fiktiven Hafenstadt, die gut und gerne irgendwo am Mittelmeer liegen könnte. Neu: Als zweite Spielfigur stößt Kaiserin „Emily Kaldwin“ dazu. Zudem soll die Kampagne der zweiten Auflage umfangreicher gestaltet sein, als noch im ersten Teil des Games.

Erscheint: 11. November

Gran Turismo Sport

Das Game verkürzt die Wartezeit auf den siebten Teil der beliebten Spiele-Reihe von Sony. Dabei können virtuelle Rennfahrer aus aller Welt online, auf insgesamt 27 Kursen, gegeneinander antreten – regelmäßige Turniere inklusive. Natürlich darf auch im Solo-Modus an den eigenen fahrerischen Fähigkeiten gefeilt werden.

Erscheint: 16. November

Weitere spannende PS4-Games gibt es hier.