von: mediamag.at-Redaktion

„Downsizing“ jetzt fürs Heimkino

Dramatische Komödie über eine geschrumpfte Welt

Im phantasiereichen Film „Downsizing“ werden aus Durchschnittsbürgern Mini-Menschen, damit die Welt vor der drohenden Überbevölkerung gerettet werden kann.

„Downsizing“ jetzt fürs Heimkino erhältlich.
Foto: ©Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Mini-Größe

Auf der Erde wird es eng – an Platz, aber vor allem an natürlichen Ressourcen. Wissenschaftler haben deshalb ein Verfahren entwickelt, um die Menschen zu schrumpfen. Die beiden Normalbürger Paul und Audrey Safranek (Matt Damon und Kristen Wiig) entscheiden sich dafür, sich auf 12 Zentimeter verkleinern zu lassen.

Klein, aber feiner: In „Downsizing“ werden die Menschen geschrumpft, um die Erde zu retten.
Foto: ©Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Die Menschen in Mini-Größe leben im Film von Regisseur Alexander Payne („The Descendants“ und „Sideways“) in einer eigens für sie geschaffenen Welt – und laben sich am Überfluss. Aber das ist in der dramatischen Komödie, die mit Matt Damon, Christoph Waltz, Hong Chau, Jason Sudeikis und Kirsten Wiig besetzt ist, nur der Anfang des eigentlichen Abenteuers.

Erhältlich auf DVD, Blu-ray sowie 4K Ultra HD-Blu-ray.