von: mediamag.at-Redaktion

Elgato Eve Room: Besser durchatmen

Der smarte Raumklimasensor

Schlechte Raumluft ist ungesund und raubt uns buchstäblich den Atem. Der smarte Raumklimasensor „Elgato Eve Room“ hilft dabei, die Luftqualität besser im Fokus zu behalten.

Raumklimasensor „Elgato Eve Room“
Foto: Content Creation GmbH, lookslike/iStock

Für all jene, die genug haben von der dicken Luft in den eigenen vier Wänden, gibt es nun eine Lösung: den Raumklimasensor „Eve Room“ der Smart Home-Spezialisten von Elgato. Das smarte Gadget wird einfach im Raum platziert und die App für iOS heruntergeladen. Und schon hat man Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Luftqualität jederzeit im Blick. „Eve Room“ ist eines der ersten Smart Home-Devices, das speziell für Apples HomeKit entwickelt wurde. Die App kommuniziert via Bluetooth mit iPhone oder iPad, schlägt bei schlechten Werten selbstständig Alarm und erinnert daran, wieder einmal gründlich zu lüften.