von: mediamag.at-Redaktion

Erster Trailer zu Trainspotting 2

Fortsetzung des Kultfilms

Zwanzig Jahre nach „Trainspotting – Neue Helden“ folgt jetzt die zweite Auflage des Kult-Streifens – wieder mit Ewan McGregor und Jonny Lee Miller in den Hauptrollen.

Erster Trailer zu Trainspotting 2 erschienen.
Foto: 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

Schon der Roman „Trainspotting“ von Irvine Welsh wurde schnell zum Spiegelbild einer ganzen Generation. Dann traf – Mitte der 1990er ­– der gleichnamige Film unter der Regie von Danny Boyle punktgenau das Lebensgefühl der jungen Menschen in Großbritannien und Europa. Mit manchmal skurril-traumhaften Sequenzen, wie Rentons Tauchgang in die wohl widerlichste Toilette in ganz Schottland, erlangte der Streifen schnell Kultstatus.

Jetzt sind Renton (Ewan McGregor), Sick Boy (Jonny Lee Miller), Spud (Ewen Bremner) und Begbie (Robert Carlyle) in „Trainspotting 2" wieder zurück. Als Grundlage für ihr zweites filmisches Abenteuer dient „Porno“, ein weiterer Roman von Irvine Welsh.

Renton kehrt nach Edinburgh zurück, um sich mit seinen alten Freunden wieder zu versöhnen. Gleichzeitig versucht er Begbie, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, möglichst großräumig aus dem Weg zu gehen. Der Film soll am 17. Februar 2017 in die heimischen Kinos kommen. Hier sind die ersten Szenen aus dem Sequel: