Mediamarkt Österreich
von:

Top-Filme und Serien im September 2020

Musik, Fantasy und Action

Eine alternde Soul-Diva, das turbulente Berliner Nachtleben, ein tierischer Freund und ein verzweifelter Cop sorgen für Heimkino-Vergnügen im September.

Tracee Ellis Ross als Grace Davis in „The High Note”
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

FILME

„The High Note”

Der Film von Nisha Ganatra („Wedding Bells“) verfolgt die alternde Diva Grace Davis – die von Tracee Ellis Ross, der Tochter von Soul-Legende Diana Ross verkörpert wird – und ihre Assistentin Maggie (Dakota Johnson). Diese erweist sich hinter den Kulissen als äußerst talentierte Produzentin und möchte gerne ihre eigene Karriere starten. Doch sie steht im Schatten ihrer egozentrischen Auftraggeberin, die nach vielen Jahren wieder eine Platte mit neuen Songs aufnehmen möchte, anstatt eine Residenz in Las Vegas anzutreten.

Trailer: „The High Note”

„Nightlife“

Was passiert, wenn Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) das Nachtleben satt hat und sich nach einem geregelten Leben mit Familie sehnt? Es wäre ein kleiner Schritt, gäbe es da nicht seinen besten Kumpel Renzo (Frederick Lau), der es zwar gut meint, aber mehr Chaos als Verbesserung auslöst. Gedreht wurde die Komödie von Simon Verhoeven, dem Sohn von Schauspiel-Ikone Senta Berger und Regisseur Michael Verhoeven.

Trailer: „Nightlife“

„Lassie: Eine abenteuerliche Reise“

Der beste Freund des Menschen ist zurück: Der zwölfjährige Flo (Nico Marischka) und Lassie leben in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und sind beste Freunde. Doch die Familie muss umziehen – in eine Wohnung in der Hunde nicht erlaubt sind. Der Collie kommt nach Norddeutschland, wo er aber nicht gut behandelt wird. Finden die beiden Freunde wieder zusammen?

Trailer: „Lassie: Eine abenteuerliche Reise“

„Immer Ärger mit Grandpa“

Als er seine Frau verliert, muss Ed (Robert De Niro) bei seinen Kindern unterkommen und sich das Zimmer mit seinem Enkelsohn Peter (Oakes Fegley) teilen. Dieser macht seiner Unlust über den unfreiwilligen Zimmergenossen in einer Reihe von Streichen Luft. Doch der Bub hat nicht mit der Kreativität und der Ausdauer seines Opas gerechnet und es kommt zu einem humorigen Schlagabtausch.

Trailer: „Immer Ärger mit Grandpa“

„Anderson Falls – Ein Cop am Abgrund”

Der spannende Actionthriller dreht sich um Detective Jeff Anderson (Shawn Ashmore), dessen Leben nach dem Tod seiner Frau aus den Fugen gerät. Überzeugt, dass es sich um Mord handelt, macht er sich auf die Suche nach den Tätern. Dabei handelt er mitunter außerhalb des Gesetztes, um eine heiße Spur zu verfolgen. Der Film erscheint am 25. September.

Trailer: „Anderson Falls – Ein Cop am Abgrund”

SERIEN

„Outlander” – Staffel 5

Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg steht bevor. Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) setzen alles daran, Fraser Ridge – ihr neues Zuhause – zu beschützen. Brianna (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin) besiegeln den Bund fürs Leben, doch können sie in der neuen Wirklichkeit nicht Fuß fassen. Jamie wird in die Suche nach Murtaugh (Duncon Lacroix) gedrängt, folgt dem Befehl jedoch nur widerwillig. Die Serie ist ab 17. September erhältlich.

Trailer: „Outlander” – Staffel 5

„The Rookie” – Staffel 2

John Nolan (Nathan Fillion) tritt erneut seine Rolle als in die Jahre gekommener Polizeischüler in Los Angeles an. Im Auftakt zur zweiten Staffel kämpfen der Rookie und seine Kollegen mit den Folgen eines Terroranschlags. Zudem erscheinen erste Wolken am Liebeshorizont zwischen John und Jessica (Sarah Shahi). Die Serie erscheint am 17. September.

„The Restaurant” – Staffel 3

In der dritten Auflage der schwedischen Erfolgsserie steht im Jahr 1968 die Eröffnung des Nachtclubs „Nina's“ bevor. Nina (Hedda Stiernstedt) und ihre Tochter Christina (Julia Heveus) treffen aufgeregt die letzten Vorbereitungen. Peter (Adam Lundgren) und Ester (Ida Engvoll) sehen der Konkurrenz eher kritisch entgegen. Wird Calle (Charlie Gustafsson) am großen Abend erscheinen? Die Serie ist ab 25. September verfügbar.