von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Pastell

Fotos mit zarten Farben

Es müssen nicht immer die knalligsten Farben sein, die für Aufsehen sorgen: Manchmal können auch sanftere Töne echte Blickfänger sein, wie diese Beispiele zeigen.

Sanfte Farben als Blickfang.
Foto: nadisja/iStock

1. @lycilia

Wie in einem Märchen: Ein blühender Garten, ein wunderschönes Kleid und noch ein kleiner Schuss Sonne, die sich langsam hinter den Bäumen versteckt. Wie eine Elfe tanzt diese Frau in den Instagram-Feed. Die Besitzerin dieses Accounts lädt regelmäßig Fantasy- und Gothic-Motive auf die Social-Media-Plattform hoch.

2. @elinmekraft

Wer noch pastellige Inspiration fürs Eigenheim braucht, der findet sie eventuell hier. Dieser Account präsentiert Innenarchitektur in sehr hellen, pastelligen oder gleich ganz weißen Tönen. Wer in seinen Träumen das eigene Schloss einrichtet, hat hier genug Material, um kreativ zu werden.

3. @tinntsku

Die Natur hat ebenfalls eigene Pastelltöne zu bieten. Gerade während des farbenfrohen Sonnenuntergangs können sich wunderschöne Rot-, Rosa- und Lilatöne an die Wolken schmiegen. Die Eiskristalle an den Ästen und Ästchen der Bäume komplettieren das Bild.

4. @milkandwaterbakingco

Wer Pastell nicht nur visuell, sondern auch geschmacklich genießen will, ist hier genau richtig. Diese Bäckerei zeigt auf ihrem Instagram-Account stolz eine blumige Zuckerkreation in den typischen pastelligen Farben.

5. @fraubanane_naeht

Wer sich lieber Textil beschäftigt, findet mit diesem Account seine Freude. Diese fleißige Näherin postet auf Instagram regelmäßig die Ergebnisse und Zwischenschritte ihrer Arbeit. Vom Schal über Taschen bis hin zum Kleid: Textiler Spaß ist garantiert!