von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Schönes Österreich

Instagram-Accounts aus der Heimat

Man muss nicht die Welt bereisen, um die Schönheit des Planeten Erde zu bestaunen. Auch in Österreich gibt es genug Plätze, die es sich zu erkunden lohnt.

Österreich zeigt sich von seiner schönen Seite
Foto: bluejayphoto/iStock

Das Gute ist so nah

Die Urlaubszeit ist – für die meisten – vorbei, doch wer meint, dass damit wieder der langweilige, graue Alltag einziehen muss, hat weit gefehlt. Gerade der Herbst bietet sich für Ausflüge an: genug warme Tage, um noch einen Wandertag zu planen. Die Flora kleidet sich in gelb, rot und braun, und es wird nicht zu heiß. Wir stellen ihnen diesen Freitag Instagram-Accounts vor, welche die Schönheit unseres Landes besonders gut einfangen.

Dominik Wartbichler

Mit Einbruch des Herbstes verändert sich nicht nur das Farbenspiel der Blätter, auch das Wetter schaltet einen Gang zurück. Wenn sich der Nebel wie ein Vorhang vor wundervolle Naturschauspiele hängt, bekommt alles einen mysteriöseren, fast magischen Touch, wie dieser Wasserfall im Salzburgerland beweist.

Julischmee

Im Herbst schleicht sich auch der Schnee langsam, aber sicher, die Berge herunter. In vielen Tälern sieht man bereits, wie der weiße Staub immer näher rückt. An manchen Orten kann man schon im Oktober ein paar Schneemänner bauen, wie dieser Schnappschuss zeigt.

Julian

Österreich hat aber nicht nur steile Hänge und schneebedeckte Berge zu bieten. Wunderschöne Seen ziehen sich durch die Alpen und das österreichische Flachland. Nasse Oasen der Ruhe in einer Welt, die uns immer mehr abverlangt.

Silvia

Neben wunderschönen Naturwundern finden sich auch wunderschöne Bauten in den Städten der Alpenrepublik. Die barocke Pracht von Wien oder Graz oder moderne Wahrzeichen wie die Bergiselschanze oder das Ars Electronica Center machen auch Österreichs urbane Zentren zu Touristenmagneten.

Nilo Klotz

Nilo Klotz bietet eine etwas andere Sicht auf Schönheit. Statt Naturbildern oder mittelalterlichen Bauten bietet dieser Instagramer Landschaften, die durch moderne Architektur entstanden sind. Gerade Linien, klare Strukturen und der Charme von riesigen Bauten dominieren.