von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Fotografie mit Drohnen

Die Schönheit der Welt von oben

Im Leben kommt es oft auf den richtigen Blickwinkel an, so auch in der Fotografie. Wir zeigen ihnen die besten Profile mit Bildern aus der Vogelperspektive.

Mit Drohnen können Sie die Welt von oben erkunden.
Foto: Travel_Wild/iStock

1. @ionu_t_z

Wenn Ionut Lupu in Chicago seine „DJI Mavic 2” durch die Lüfte steuert, ist er zumeist auf der Suche nach atemberaubenden Motiven. Ob Skyscraper mit Wolkenhaube, Parks oder Bahnhöfe: Der in Rumänien geborene Fotograf rückt die „Windy City“ ins beste Licht.
 

2. @sailor.jay

Wer bei den Fotos von Jarrod Saw kein Fernweh bekommt, sollte seinen Bildschirm neu kalibrieren. Die Drohne lässt der „Aussie“ gerne über die malerischsten Küstenabschnitte im Westen Australiens steigen und verwöhnt seine Abonnenten mit Bildern von kristallklarem Wasser.
 

3. @dronephotography10

Coole Fotos, Neuigkeiten, spannende Infos zu Drohnen und auch spektakuläre Fails findet man in diesem Profil. Wer selbst coole Videos aus der Vogelperspektive anfertigt, kann mit viel Glück auf der Seite gerepostet werden.
 

4. @hym.1

Hym Chu aus der chinesischen Metropole Guangzhou erkundet mit der Drohne seine Heimatstadt. Wie gut man Drohnenfotografie mit Kunst verbinden kann, zeigt er in ausgewählten Bildern auf seinem Instagram-Profil.
 

5. @dronenature

Die Natur stellt eine wahre Spielwiese für Drohnenfotografen dar. Im von Adam Dunovsky verwalteten Profil erfahren handverlesene Aufnahmen von Naturfotografen ein Reposting, wie etwa diese salzverkrustete Insel im Toten Meer.