von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Drohnen-Fotos

Die Welt von oben

Mit der Hilfe von Drohnen kann jeder Hobbyfotograf Fotos aus schwindelerregenden Höhen schießen. Die fliegenden Gadgets lassen uns die Welt aus neuen Blickwinkeln erkunden. Natürlich finden sich die Schnappschüsse aus der Luft auch in den sozialen Medien wieder. Wir zeigen Ihnen ein paar der besten Bilder aus der Vogelperspektive.

Mit Drohnen können Sie die Welt von oben erkunden.
Foto: ChrisBoswell/iStock

1. @adamsenatori

Wer hätte gedacht, dass der Verkehr am Morgen auch etwas Entspannendes haben kann? Dieses Video von Adam Senatori vereint den Sound der Straße mit dem morgendlichen Gezwitscher der Vögel. So fängt der Tag gut an.

2. @omaldives

Haben Sie schon Fernweh? Das türkisblaue Wasser am Strand der Malediven lockt auf alle Fälle Sonnenanbeter und Taucher an. Mit diesen Fotos wird der Urlaub im Indischen Ozean noch verführerischer.

3. @simpsontien

Wenn eine Drohne eine Drohne trifft: Während sich die Lüfte langsam, aber sicher mit den fliegenden Gadgets füllen, werden solche Schnappschüsse wohl öfter entstehen. Beim Erkundungsflug über den Pool kam diesem Instagram-Nutzer das Lieblingsgerät eines anderen Drohnenusers unter.

4. @diaz_ko

Lust auf ein Match? Oder doch lieber eine Runde auf der Bahn laufen? Dieser User hat eine Sportanlage im Grünen in Taiwan von oben abgelichtet. Aus der Vogelperspektive wirken die Spielfelder wie Zeichnungen oder Street Art.

5. @johnny_weakley

Manchmal findet sich Schönheit auch in einem Autobahnkreuz: Was aus der Perspektive des Autofahrers verwirrend scheinen kann, begeistert beim Blick von oben herab durch die Symmetrie mit einer gewissen Ästhetik.