von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Nachtfotografie

Lichtmalereien, Sterne und Co.

Der Himmel fasziniert uns: tagsüber und auch in der Nacht. Die spektakulärsten Instagram-Bilder von den dunklen Stunden des Tages zeigen wir Ihnen hier!

Best of Instagram: Nachtfotografie
Foto: DieterMeyrl/iStock

1. @nightlightsfilm

Der Franzose Adrien Mauduit hat sich in seinem Instagram-Profil ganz und gar dem Fotografieren und Filmen des Nordlichts verschrieben. In seiner neuen Heimat Norwegen stattet er dem „Aurora Borealis Observatory“ in Senia bei seinen Foto-Touren immer wieder Besuche ab.
 

2. @kick_777

Seine Lieblingsstadt Tokio lichtet dieser Instagram-Fotograf jeden Tag ab – doch immer nur nachts, wenn sie den „Blues“ hat. Leuchtreklamen und traditionelle Laternen tauchen die schmalen Gassen und breiten Hauptstraßen und das geschäftige Treiben der Menschen darin in ein unwirkliches Licht.
 

3. @roycebairphoto

Royce Bair ist vom Nachthimmel fasziniert und hat bereits ein eigenes Buch mit Fotografien der Milchstraße veröffentlicht. In seinem Instagram-Account veröffentlicht er sowohl eigene Werke, als auch atemberaubende Bilder anderer Benutzer.
 

4. @longexpo_addiction

Lichtmalereien vor nächtlichen Kulissen stehen in diesem Profil zweier Fotografen im Mittelpunkt. Die roten Rücklichter von Autos, die sich wie Schlangen über die Straßen schlängeln oder ein Wasserfall der wie Sprühnebel zu Boden fällt: Die Langzeitbelichtungen sind wahre Kunstwerke.
 

5. @night.sh00terz

Wie atemberaubend Nachtfotografie sein kann, zeigt dieser Account, in dem die besten Bilder zum Thema gerepostet werden. Die Voraussetzungen dafür sind viel fotografisches Können und jede Menge kreative Ideen.