von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Kaffee-Liebhaber

Koffein-Lovers, denen Sie folgen sollten

Bei „Insta-Kaffee“ denken viele an die unheilige Mischung aus müdem Pulver und heißem Wasser. Solche Vorstellungen lassen sich mit diesen genialen Instagram-Bildern rund um das Thema Kaffee aber schnell wieder vertreiben.

Koffein-Lovers, denen  Sie folgen sollten
Foto: deimagine/iStock

baristadaily

Ob kalt zubereitet, heiß mit einem Perkolator oder mit einer Filtermaschine: Die Australier von „Alternative Brewing“ gehen allen üblichen und ungewöhnlichen Arten nach, auf welche man köstlichen Kaffee zubereiten kann.

3coffee.fan

Weil er lieblos in den Kaffee gekipptes Obers langweilig findet, knipst der „Latteart-Champion 2015“ die coolsten Muster, die er jeden Tag so in die Tassen zaubert. Blumen, Spiralen und sogar Kätzchen malt er mit einem Schuss Milch in die köstliche Crema.

womenandcoffee

Diese Frauen tun es im Abendkleid, in der Unterwäsche und sogar im Business-Outfit, in Gruppen oder auch alleine: frisch gebrühten Kaffee genießen. Die schönsten Bilder von Frauen und ihrem liebsten Tasseninhalt werden in diesem Instagram-Profil gesammelt.

menandcoffee

Es wäre Männern gegenüber unfair, würden ihre schönsten Kaffeebilder nicht auch mit einem eigenen Account bedacht. Dabei zeigt das starke Geschlecht, dass es für Espresso, Cappuccino & Co. durchaus eine Schwäche entwickeln kann.

kaffeelab

Der norwegische Aeropress-Champion Øystein T. Berntsen stellt auf seinem Instagram-Profil nicht nur seine Kaffee-Zubereitungs-Künste zur Schau, er gibt auch atmosphärische Einblicke in die Natur seines Heimatlandes.