von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Outdoor-Fun

Abenteuer unter freiem Himmel

Weg ist der graue und kalte Winter – und auch den wechselhaften Frühling haben wir schon hinter uns. Mit der Ankunft der warmen Jahreszeit gibt es wieder jede Menge Abenteuer im Freien zu erleben!

Aufbruch in neue Abenteuer!
Foto: sezer66/iStock

1. @mikeescamilla

Kaum etwas ist furchteinflößender als der freie Fall aus großen Höhen. Mike Escamilla führt hier – über dem Golf von Mexiko – eindrucksvoll vor, warum so viele Menschen den Kick in den Lüften so lieben. Wem es zu gefährlich ist, kann den kurzen Flug hier im Video erleben.

2. @coryrichards

Auch hoch oben – aber zumindest mit einigermaßen festem Boden unter den Füßen – ist unser nächster Instagramer und Abenteurer. Foto-Journalist Cory Richards teilt ein eindrucksvolles Bild seiner Expedition in die Berge im Norden Myanmars. Die beeindruckende Wolkendecke macht auch Lust auf die heimischen Berge.

3. @shonephoto

Nichts für Klaustrophobiker oder Menschen mit Angst vor der Dunkelheit: Robbie Shone erkundet hier eine Höhle in den italienischen Dolomiten. Das rund 285 Meter tiefe Erdloch begeistert und verängstigt zugleich. Wer hier runter will, braucht viel Mut!

4. @arminwalcher

Armin Walcher hat hier den Mountainbiker Markus Pekoll in Montenegro abgelichtet. Mit dem Fahrrad in der freien Natur dem Sonnenuntergang entgegen zu rasen, lässt uns schon von der nächsten Bike-Tour träumen.

5. @humzadeas

Nicht immer müssen Abenteuer halsbrecherische Angelegenheiten mit schwerem Equipment sein. Manchmal erweisen sich auch kleine Klettertouren als äußerst lohnenswert. So einen Ausblick will man doch auch mal in Wirklichkeit genießen!