von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Schneemänner

Schneeskulpturen und Leckereien

Wenn der Schnee das Land langsam in glitzerndes Weiß hüllt, sprießen Schneemänner aus dem Boden: Egal, ob als Deko, in Keksform oder kreative Kunstwerke aus Eis und Schnee. Diese Schneemänner auf Instagram muss man gesehen haben.

Die besten Schneemänner auf Instagram!
Foto: wojciech_gajda/iStock

1. @allchphotography

Mistelblatt und -beere, ein kleiner Stock und ein paar Steinchen. Mehr braucht man anscheinend nicht, um ein süßes Schneemännchen zu machen. Dieser kleine und herzige Geselle ist in der Schweiz entstanden, am Uetliberg, Zürichs Hausberg im Westen der größten Stadt des Landes.

2. @haj26_

Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen will, darf das natürlich gerne tun. Hier ist anstelle des typischen, runden Schneemannes ein kleiner Schnee-Snoopy entstanden – inklusive Hundehütte und in gewohnter Pose. Ein wahrer Augenschmaus für Kinder und Nostalgiker zugleich.

3. @jappern

Anscheinend haben nicht nur Menschen Freude mit den Schneemännern. Diese Vögel haben wohl einen neuen Freund gefunden. Im frostigen Norden – genauer gesagt Norwegen – hat dieser Schneemann gleich fünf neue Freunde gefunden, auch wenn er das Fliegen wohl nicht so schnell erlernen wird.

4. @theweirdough

Nach dem Schneemannbauen im Freien wird es Zeit, sich aufzuwärmen. Diese Marshmallows geben dieser veganen heißen Schokolade das gewisse Extra. Die heiße Schokolade für Veganer wurde mit Mandelmilch, Kakaopulver und einem Schuss Vanille gezaubert. So kann man den Abend eines kalten Wintertages schön ausklingen lassen.

5. @erisgalea

Wer noch Ideen für Weihnachtskekse sucht, findet eventuell hier Inspiration. Hier wurden Shortbreads (eine Art Mürbteig-Gebäck) mit etwas Deko zu wahren Hinguckern gemacht. So sehen schmackhafte Weihnachtskekse aus.