von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday: Ski-Rennläufer

Sportstars, denen Sie folgen sollten

Bevor der Skizirkus zu den Übersee-Rennen in die USA aufbricht, wollen wir Ihre Aufmerksamkeit auf diese fünf Ski-Stars lenken, die Ihnen die Zeit bis zum nächsten Weltcup-Rennen unterhaltsam verkürzen werden.

Sportstars, denen Sie folgen sollten
Foto: ROBERTO CAUCINO/iStock

@marcel__hirscher

Wer schon immer hinter die Kulissen des Skizirkus blicken wollte, sollte dem Superstar aus dem Salzburger Land folgen. Bilder aus dem Training, von Interviews und Fotoshootings sind auf dem Profil von Marcel Hirscher ebenso zu finden wie Selfies mit Skikollegen – und Rentieren.

@laragutofficial

Die erfolgreiche Schweizerin ist ein echtes Energiebündel: Wenn sie nicht auf Skiern steht, dann widmet sich Lara Gut dem Kraft- und Ausdauertraining oder stürzt sich in südlichen Gefilden ins kühle Nass.

@michikirchi

Im zarten Alter von drei Jahren hat die ÖSV-Läuferin bereits mit dem Skifahren begonnen. Gemeinsam mit ihrem Team kann Michaela Kirchgasser bereits drei olympische Goldmedaillen für sich verbuchen. Auf ihrem Instagram-Profil warten sowohl sportliche Neuigkeiten als auch witzige Einblicke in ihr Privatleben.

@felix_neureuther

Der Deutsche fühlt sich in den technischen Disziplinen recht wohl und beweist sich auch in seiner Freizeit als recht sportlich. Bei den meisten Aktivitäten ist auch sein vierbeiniger Liebling „Buddy“ mit dabei – so auch beim Bergwandern.

@georgstreitberger

Nach seinem schweren Sturz auf der Streif im Jänner steht Georg Streitberger jetzt wieder auf Skiern und filmt seine ersten Tage auf der Piste. Außerdem finden sich in seinem Instagram-Account Fotos von den Rennstrecken der Welt, auch das gelegentliche Jugendbildnis steht für die Fans zur Ansicht bereit.