von: mediamag.at-Redaktion

#FollowFriday Unterwasser-Fotos

Galaxien unter dem Meeresspiegel

Ob in einem farbenfrohen, karibischen Korallenriff oder in der kühlen Wasserwelt vor Neufundland: Wir haben die schönsten Unterwasser-Fotografien auf Instagram für Sie herausgesucht.

Wir haben die schönsten Unterwasser-Fotografen auf Instagram für Sie zusammengestellt.
Foto: Denis Moskvinov/iStock

@sethcasteel

Tierportraits einmal anders: Der kalifornische Fotograf und Tierliebhaber ist der Autor des legendären Bildbands „Hunde unter Wasser“. Bei den spektakulären Fotos spürt man direkt, wie viel Spaß die Vierbeiner bei dem Shooting hatten.

@aliciaward

Alicia und ihr Ehemann Jim teilen eine unbändige Liebe zum Meer, die sie durch atemberaubende Aufnahmen ­– größtenteils unter Wasser – künstlerisch ausleben. Beide sind passionierte Apnoetaucher, d.h. sie steigen mit der Kamera, aber ohne Sauerstoffgeräte, in beachtliche Meerestiefen ab.

@daviddoubilet

Es muss nicht immer die Karibik sein: Der begeisterte Naturfotograf David Doubilet aus New York steigt bevorzugt in kältere Gewässer, wie jene vor Grönland oder Neufundland – und entdeckt dabei mit der Kamera wundervolle Tiermotive. Seine erste Ausrüstung bastelte er selbst aus einer alten Kamera und einem Plastikbeutel.

@elenakalis

Die azurblaue Wasserwelt vor den Bahamas setzt die Unterwasser-Fotografin Elena Kalis künstlerisch in Szene. Dabei fertigt sie traumwandlerisch schöne Bilder, die – fern von Raum und Zeit – die Abgeschiedenheit und Ruhe des marinen Universums zeigen.

@adamoprisphotography

Hochzeitsfotos unter Wasser: Das ist die Spezialität des Fotografen Adam Opris aus Florida. In den warmen Gewässern im Süden der USA bildet er den schönsten Tag im Leben seiner Kunden über und vor allem unter Wasser ab.