von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: #Winterspaß

Durch den Pulverschnee

Sonnenschein und toller Schnee: Die perfekte Kombination für einen großartigen Tag auf der Piste. Diese Instagram-Posts machen uns Lust, mit Ski und Board durch die weißen Weiten zu brettern.

Spaß im Pulverschnee!
Foto: mel-nik/iStock

1. @gopro

In diesem Video des offiziellen GoPro-Accounts wird die Piste ausnahmsweise mal nicht mit Ski oder Snowboard bezwungen, sondern mit dem Mountainbike. Wer den Schnee auf zwei Rädern bezwingen will, braucht aber schon sehr viele Skills mit seinem Gefährt, um gesund oder zumindest ohne Sturz im Tal anzukommen.

2. @barbrathmanner

Nicht nur wir Menschen haben Spaß im Schnee, auch ein Teil der Tierwelt freut sich über die weiße Pracht. Hier tummelt sich ein Samojeden-Welpe im Eis. Bei so einem süßen Racker schmilzt nicht nur der Schnee, sondern auch das Herz.

3. @downdays_eu

Einige Freestyler verlassen die gewohnten Pisten und finden Ihre eigenen Wege, wenn Sie einen Berg bezwingen wollen. Dieses beiden Profis zeigen, wie spektakulär das aussehen kann. Aber Achtung: Gerade in der aktuellen Wetter Situation ist es gefährlich, die gesicherten Pistenabschnitte zu verlassen!

4. @pistenkanone

Die Schneemassen, die vor allem den Westen des Landes und den nördlichen Teil der Alpen erwischt haben, halten die Bewohner dieser Gebiete auf Trab. Dieser Schnappschuss aus Salzburg zeigt eindrucksvoll, wie hoch sich der Neuschnee doch getürmt hat.

5. @kar_in_a_su

Doch blicken wir wieder auf die positiven Seiten des Winters: So beeindruckende Aufnahmen entstehen nur in der kalten Jahresezeit.