von: mediamag.at-Redaktion

Game of Thrones: neue Folgen

Staffel 6 wird auf Sky ausgestrahlt

Nur einen Tag nach der Premiere in den USA werden ab 24. April die neuen Folgen von „Game of Thrones“ auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt – wahlweise in englischer und deutscher Sprache.

Game of Thrones Staffel sechs auf Sky
Foto: obs/Sky Deutschland

Dann wird auch die Frage aller Fragen geklärt, die Fans von „Game of Thrones“ in Atem hält: Lebt Jon Schnee noch? Dieser epische Cliffhanger wird am Abend des 24. April auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online beantwortet – vorerst in englischer Ausstrahlung. Am Abend des 25. April, um 21 Uhr, ist die Episode dann auf Sky Atlantic HD zusätzlich in deutscher Sprache zu sehen.

Ränkeleien in Westeros

Intrigen und mysteriöse dunkle Mächte bestimmen weiter das Geschehen in den Adelshäusern des Kontinents. Und auch der Kampf um den eisernen Thron geht in die nächste Runde. In Königsmund legt sich Königinmutter Cersei Lennister mit „dem großen Spatz“, einem religiösen Führer, an. Die Boltons sichern sich in Winterfell weiterhin ihre Macht. Indes ist die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen, von den Dothraki gefangen genommen worden.

Die Überlebensfrage

An der Eismauer entscheidet sich außerdem das Schicksal von Jon Schnee, Lord Kommandant der Nachtwache. Am Ende der fünften Staffel wurde er von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen, und erst mit Beginn der neuen Staffel wird sich entscheiden, ob er diesen Angriff überlebt hat.

Spannender Staffel-Auftakt

Zum ersten Mal im Laufe der Erfolgsserie haben Leser der Buchreihe von R.R. Martin keinen Wissensvorsprung mehr zu den Fans der TV-Serie. Der Autor hat den neuen Teil seiner Fantasy-Saga noch nicht veröffentlicht. Wie es im Kampf um den eisernen Thron und mit Jon Schnee weitergeht, müssen beide gleichsam vor den TV-Schirmen verfolgen.