von: mediamag.at-Redaktion

Die besten Gaming-Remakes

Retro-Spaß ganz modern

Die letzten Jahre brachten viele Remakes von legendären Spielen, die ebenso überzeugen konnten, wie die Original-Versionen. Einige schafften es sogar, Ihre Vorgänger zu überflügeln. Diese Remakes sollten Gamer nicht verpassen.

Die besten Gaming-Remakes.
Foto: Nintendo

„The Legend of Zelda: Link’s Awakening”

Die Original-Version von “The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ erschien noch für den ersten Gameboy und war für damalige Verhältnisse gut, doch hält es den Anforderungen modernen Gamern nicht mehr Stand. Das Remake bügelt alte Schwächen aus: Das Game setzt auf zuckersüße Grafik und fühlt sich wie ein modernes Spiel an. „Link’s Awakening“ hat alles richtig gemacht: Das Remake behält die Stärken des Originals und merzt dessen Schwachstellen aus.

„Spyro Reignited Trilogy“

Der lila Drache Spyro ist zurück! In der „Reignited Trilogy“ werden die ersten drei Abenteuer des heldenhaften Feuerspuckers neu aufgelegt. Rund 20 Jahre nach dem Release der Original-Versionen macht der Drache den Sprung in die moderne Videospiel-Welt. Wer die Originale gespielt hat, fühlt sich schnell wohl: Die Steuerung wurde verfeinert und an aktuelle Standards angepasst und die ganze Welt wurde neugestaltet, sodass Sie bekannte Orte und Welten in moderner Grafik genießen können.

„Shadow of the Colossus“

„Shadow of  the Colossus“ wurde zum Überraschungshit auf der „PlayStation 2“. Die Story, die zum Nachdenken und Mitfühlen anregt und die epischen Schlachten mit den Kolossen haben eine ganze Gamer-Generation geprägt. Das Remake für die „PlayStation 4“ überarbeitet vor allem Grafik und kleine technische Details: Das Spielgefühl und die Geschichte bleiben von dem erfolgreichen Remaster unangetastet.

„Final Fantasy 7 Remake“

Das Remake des legendären „Final Fantasy 7“ hat mindestens für ebenso viel Aufregung gesorgt wie das Original. Das Game wurde von Grund auf erneuert und in jedem Aspekt verbessert. Liebhaber der „Final Fantasy“-Reihe finden in dem mitreißenden und actionreichen Game wohl das perfekte Spiel und viele Dutzend Stunden Spaß auf der „PlayStation 4“.