von: mediamag.at-Redaktion

Gamescom 2018 Tag 1: Die Highlights

Grafik-Power, Release- Termine und Enthüllungen

Der erste Tag der Gamescom ist vorüber: Diese News aus der Koelnmesse sollte man als interessierter Gamer nicht verpassen.

Tag 1 der Gamescom 2018 ist vorbei.
Foto: Nvidia

Die Mega-Grafik-Karten

Hardware-News schaffen es nicht oft in die Top-News des Tages. NVIDIA hat dieses Meisterstück auf der Gamescom 2018 allerdings geschafft: Gleich drei äußerst leistungsstarke Grafikkarten wurden auf dem Event in Köln präsentiert. Die Grafikrechner der neuen Generation nennen sich „RTX 2080 Ti“, „RTX 2080“ und „RTX 2070“. Gerüchte und Leaks um die Karten gibt es schon seit Längerem, doch nun hat NVIDIA Fakten geschaffen. Die „Raytracing“-Cores sorgen dabei für atemberaubende Lichteffekte und die noch realistischere Darstellung von Spielen.

NVIDIA präsentierte neue Grafikkarten.
Foto: NVIDIA/EA

Reboot für „Die Siedler“

Es soll wieder gewuselt werden: Die Strategie-Spiel-Reihe „Die Siedler“ hat viele Fans, auch wenn sich die Serie in ihrer rund 17 Jahre langen Geschichte immer wieder – zum Teil stark –verändert hat. Mit „Die Siedler“ bekommen Liebhaber der Aufbau-Strategie nun einen Reboot präsentiert. Besonders spannend: Volker Wertich, der Mann, der „Die Siedler“ praktisch erfunden und an den ersten drei Teilen gearbeitet hat, ist wieder mit am Start. „Die Siedler“ soll sich stark am „Kern“ des Originals orientieren.

Die Siedler sind zurück!
Foto: Ubisoft

Neue Release-Termine

Zwei heiß erwartete Spiele wurde zu Beginn der Gamescom mit Release-Terminen bedacht. Das erste ist „Shenmue 3“: Der Vorgänger ist schon 2001 erschienen und so wie es aussieht, müssen sich Fans noch etwas länger gedulden, um das fernöstliche Action-Adventure spielen zu dürfen. Am 27. August 2019 soll „Shenmue 3“ endlich für PC und „PlayStation 4“ erscheinen.

Weniger lang müssen Fans auf „Sekiro: Shadows Die Twice“ warten. Das nächste Game der Macher von „Dark Souls“ und „Bloodborne“ erscheint bereits im März 2019. Passend zum Release-Termin wurde auch ein Trailer enthüllt.