von: mediamag.at-Redaktion

Geleakt: Samsung Galaxy Tab S3

Erste Fotos im Web aufgetaucht

Im Twitter-Account von Meister-Leaker Evan Blass sind erste Bilder des heiß erwarteten Nachfolgers des „Samsung Galaxy Tab S2“ aus dem Jahr 2015 zu sehen.

Galaxy Tab S2
Das Samsung „Galaxy Tab S2" könnte schon bald einen Nachfolger bekommen. Foto: Samsung

Seit geraumer Zeit wird in den sozialen Medien über die Präsentation eines „Samsung Galaxy Tab S3“ spekuliert, bislang hatten die Gerüchte allerdings wenig Substanz. Jetzt sind erste Fotos des neuen Tablets aufgetaucht. Die Bilder dürften die 8-Zoll-Variante des Samsung-Flaggschiffs zeigen, erwartet wird jedoch auch ein 9,7-Zoll-Modell.

In puncto Design unterscheidet sich das „Galaxy Tab S3“ wenig von seinem Vorgänger, es dürfte ebenfalls mit einem 2048x1536 Pixel großen AMOLED-Display ausgestattet sein. Unter der Haube befindet sich vermutlich Folgendes:

  • 1.8 GHz Qualcomm Snapdragon 652 Prozessor
  • 3 GB RAM
  • 8 MP Hauptkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • Android 6.0 Marshmallow
  • 4000 mAh Akku
  • 32 GB interner Speicher
  • 128 GB via micro SD

Noch ist von Samsung kein Datum für die offizielle Präsentation bekannt gegeben worden, vermutlich aber diesen Sommer im Juli oder August.