von: mediamag.at-Redaktion

Guns N’Roses rocken 2017 in Wien

Kultband gastiert im Ernst-Happel-Stadion

Was lange Jahre als unmöglich galt, ist wahr geworden: Axl Rose und Slash spielen wieder gemeinsam in einer Band. Im Juli 2017 kommen Guns N’Roses auch nach Wien.

Axl Rose von Guns N'Roses
Foto: Universal/George Chinn

Auch wenn Axl Rose mit Guns N'Roses in den vergangenen Jahren aktiv war, so richtig verdient die Band ihren Namen erst wieder, seit sich auch die Gründungsmitglieder Slash und Duff McKagan erneut in der Gruppe finden. Die Reunion war im Vorjahr eine mittlere Sensation, hatten die Streithähne Axl und Slash wiederholt betont, nie wieder miteinander spielen zu wollen.

Ikonen des Rock

So ist der Titel der Tour ein augenzwinkernder Hinweis auf die ehemals verfahrene Situation. "Not In This Lifetime..." ist der Name der Show, die am 10. Juli 2017 im Wiener Ernst-Happel-Stadion Halt macht. Fans dürfen jubeln, hat die Kulttruppe doch eine Menge Hits im Gepäck, wie auch die folgende Deezer-Playlist zeigt.

Guns N'Roses: Greatest Hits

Neues Material?

Ob die Band auch neues Material mitbringt, steht derzeit in den Sternen. Zwar halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Band an Songs arbeitet, aber eine dezidierte Bestätigung gibt es dazu nicht. Doch wer weiß, bis Juli 2017 ist ja noch ein wenig Zeit.