Home Entertainment

Hallo Welt: Die ersten Tweets von Prominenten

Twitter-Debuts von Cro, Edward Snowden uvm.

Das vielzitierte „Hallo Welt“ floss tatsächlich einem prominenten Twitter-Debutanten aus den Fingern, nämlich Bill Gates. Wir haben die ersten Tweets von Promis eingeholt:

Twitter
Foto: Prisma Illustration/iStock

Der Twitter-Nutzer „Jack“ wirkt auf den ersten Blick nicht prominent, dennoch ist er im „Twitterversum“ eine Legende. Er hat den Microblogging-Dienst im Jahr 2006 erfunden und so lautet der erste Tweet aller Zeiten folgendermaßen.

Jack Dorsey

Aber auch Stars, die heute zum festen Bestandteil von Twitter gehören, haben einmal ihren ersten Tweet abgesetzt. Manche wirkten zögerlich, andere ließen sich gleich voll auf das neue Medium ein. Aber lesen Sie selbst:

OTTO

 

David Alaba

 

Katy Perry

Bastian Schweinsteiger

 

Edward Snowden

 

Cro

 

Bill Gates

 

God

Viele Twitter-User haben sich überlegt, was Gott wohl schreiben würde – wäre er auf Twitter.

TEILEN