Mediamarkt Österreich
von:

Houseparty: App für Gruppenchats

Videochatten mit Freunden & Familie

Mit allen Freunden zugleich videochatten? Die App „Houseparty“ bringt alle Kontakte in einem Chat zusammen.

Die App „Houseparty“ bringt alle Kontakte in einem Videochat zusammen.
Foto: Life On Air/Houseparty

Wer sich schon immer die Funktion „Gruppenchats“ für FaceTime gewünscht hat, wird mit „Houseparty“ für sein Warten belohnt. Die App ist ein einfach strukturierter, gut bedienbarer Video-Gruppenchat und richtet sich in erster Linie an junge Nutzer. Hier die spannendsten Features im Überblick:

Buzzing

Wer sich mit einer dringenden Frage an seine „Houseparty“-Freunde richten möchte, drückt auf die Hand neben dem Kontakt. Auch ganze Gruppen können gleichzeitig per „Buzz“ erreicht werden. 

Ghosting

Wer für einen Chat bereit steht, ist „in the house“. Wenn ein Freund diesen Status nicht mehr sehen soll, wird er per Ghosting auf das Abstellgleis geschoben.

Ghosting wird angewendet, wenn Freunde den „in the house"-Status nicht mehr sehen sollen.
Foto: Life On Air/Houseparty

Gruppen

Damit nicht die Eltern unvermutet in eine „Houseparty“ platzen, lassen sich mit wenigen Handgriffen Gruppen einrichten, in die nur eingeladene Gäste Zutritt haben. Dazu wird einfach eine Gästeliste angelegt – und schon findet der Chat in einem privaten Rahmen statt.

Notes

Das Programm erlaubt auch Direktnachrichten zwischen Benutzern. Dazu auf Name oder Gesicht eines Freundes tippen und eine Message senden.

Ein neuer Freund kommt in die Gruppe und kennt dort noch nicht alle Kontakte auf der Gästeliste? Sofort wird an alle Mitglieder eine „Stranger Danger“-Warnung ausgeschickt
Foto: Life On Air/Houseparty

Stranger Danger

Ein neuer Freund kommt in die Gruppe und kennt dort noch nicht alle Kontakte auf der Gästeliste? Sofort wird an alle Mitglieder eine „Stranger Danger“-Warnung ausgeschickt. Auf diese Weise wissen alle, dass ein Fremder die Gruppe betreten hat und können ihn oder sie willkommen heißen.

Download

Houseparty
Logo: Life On Air/Houseparty

Gruppenchats vor allem für junge Benutzer – aber nicht ausschließlich.

„Houseparty“ ist kostenlos und für iOS und Android verfügbar.