von: mediamag.at-Redaktion

Coole Spiele in iMessage

Über Apples Messenger-App mit Freunden spielen

So spielt man die verborgenen Game-Highlights aus dem App-Store für iMessage.

iMessage: Coole Spiele mit den Freunden spielen.
Foto: DisobeyArt/iStock, Content Creation GmbH

Seit dem Update auf iOS 10 im September 2016 bietet die iMessage-App auf Apples mobilen Geräten iPhone und iPad einen eigenen App-Store. Mit dem Update auf iOS 11 wurden Anzahl und Vielfalt der verfügbaren Apps nochmals gesteigert. Das Coole daran: Eine beeindruckende Anzahl an Spielen wartet nur darauf, dass man seine iMessage-Kontakte herausfordert. 

Über Apples Messenger-App kann man mit Freunden coole Games spielen.
Screenshot: Content Creation GmbH

Eigener App-Store für iMessage

Doch wie spielt man eigentlich die in iMessage optional verfügbaren Games? Dazu muss man lediglich den blauen App-Store-Button im unteren linken Eck der iMessage-App antippen. Dieser ist immer dann sichtbar, wenn man auf einen Kontakt klickt. In der Folge öffnet sich ein Pop-up-Menü, in dem man nochmals auf den Button „Store öffnen“ klicken kann.

Große Auswahl an Spielen

Dort findet man eine riesige Auswahl unterschiedlichster Apps – neben den obligatorischen Stickern auch kleine Übersetzungs-Programme oder Anwendungen, mit deren Hilfe man Abstimmungen durchführen kann. Unter der Kategorie „Freunde herausfordern“ findet man die Spiele. Einer der Bestseller ist „GamePigeon“, eine Sammlung von über 20 kurzweiligen Multiplayer-Arcade-Games. Wer sich mehr Challenge wünscht, kann beispielsweise auch einen iMessage-Kontakt zu einer Partie Schach herausfordern.