von: mediamag.at-Redaktion

Johnny English: Man lebt nur dreimal

Analog zum Erfolg

Der wohl inkompetenteste Geheimagent der Briten ist wieder im Einsatz. Rowan Atkinson (bekannt als „Mr. Bean“) schlüpft erneut in die Rolle von Johnny English, um das Vereinigte Königreich zu beschützen.

Johnny English kehrt aus dem Agenten-Ruhestand zurück.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Hackerangriff auf das UK

Der Geheimdienst der Briten steht vor einer Katastrophe. Ein Hackerangriff auf das MI7 hat alle Geheimagenten der Königin enttarnt und alle Undercover-Ermittler auffliegen lassen. Ihre Majestät beschließt daraufhin, ehemalige Agenten wieder in den Dienst zu berufen, um dem Hacker auf die Schliche zu kommen. Unter Ihnen befindet sich auch Johnny English, der aufgrund seiner Unfähigkeit mit allem umzugehen, was mit Computer-Technik zu tun hat, vor dem Hack weitgehend verschont blieb. Gemeinsam mit anderen Agenten, die aus dem Ruhestand geholt wurden, soll er den Fall lösen. Der Tollpatsch schafft es allerdings, seine Kollegen schon bei der Vertragsunterzeichnung auszuschalten. So ist Johnny English die letzte Hoffnung des MI7, der Krone und des Vereinigten Königreichs.

Mission Possible

So geht der Geheimagent mit begrenzten Fähigkeiten auf die Jagd nach dem unbekannten Hacker. Der erste Anhaltspunkt führt den Agenten, der in seinem Leben abseits des MI7 als Lehrer gearbeitet hat, nach Südfrankreich. Als Stütze verlässt sich English auf seinen ehemaligen Kollegen Jeremy Bough (gespielt von Ben Miller). Die Ermittlungen der beiden führen sie schließlich ins Tech-Paradies Silicon Valley, ein völlig neues Territorium für den eher analogen veranlagten Johnny English.

Britischer Humor

„Johnny English – Man lebt nur dreimal“ ist eine humorvolle Variante eines Agentenfilms, die sonst nur so vor Weltuntergangsszenarien und gefährlichen Bösewichten strotzen. Gewohnt trockener britischer Humor und eine Menge Slapstick mit dem „Mr. Bean“-Darsteller Rowan Atkinson machen diesen Agenten-Film auf DVD und Blu-ray zu Spaß für die ganze Familie.

Weitere unterhaltsame Filme finden Sie im Online-Shop von MediaMarkt.