von: mediamag.at-Redaktion

Kunst mit Film-Requisiten

Cineastisches Puzzle

Der britische Künstler Jordan Bolton hat es sich im Projekt „Objects“ zur Aufgabe gemacht, die plakativsten Film-Requisiten in einem Poster zusammenzufassen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Blockbuster ausmachen.
Foto: mikkelwilliam/iStock

Er hat ein Auge für Details: Jordan Bolton frönt seiner Film-Leidenschaft auf eine ganz besondere Weise. Wenn er einen Kino-Klassiker genießt, entgeht seinem Adlerauge nicht die kleinste Requisite. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einen großen Blockbuster ausmachen.

Juwelen und Liebe

Eine Perlenkette, eine dunkle Sonnenbrille, schwarze Satin-Handschuhe: Der berühmte Film machte Audrey Hepburn zu einer Stil-Ikone und inspirierte die Band Deep Blue Something 1994 sogar zu einem erfolgreichen Song.

Wahre Freundschaft

Zwei Häftlinge stehen in diesem Drama – das auf der Novelle „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ von Stephen King basiert – im Mittelpunkt der Handlung. Gute Hinweise auf den Film sind der Geologenhammer und die Handschellen.

Ausgefuxte Helden

Füchse sind die Hauptdarsteller in diesem unterhaltsamen Animationsfilm, der den unerbittlichen Kampf der Tiere gegen drei Bauern zum Inhalt hat. Das gleichnamige Buch, auf dem der Film aufbaut, stammt von Roald Dahl, der für seine düsteren Romane und Kurzgeschichten bekannt ist.