von: mediamag.at-Redaktion

Die Kaffeemaschine als Lebensretter

Lifestyle-Studie von MediaMarkt

In österreichischen Haushalten ist die Kaffeemaschine täglich oder zumindest mehrmals pro Woche im Einsatz. Wie wir unseren Kaffee am liebsten genießen, hat Marketagent.com für MediaMarkt in einer Studie erhoben.

Lifestyle-Studie von MediaMarkt: Die Kaffeemaschine als Lebensretter.
Foto: nerudol/iStock

Fixpunkt in der Küche

Das „braune Gold“ darf in fast keinem Haushalt fehlen: Ohne ihre geliebte Kaffeemaschine ist der Alltag für 9 von 10 Österreichern nicht vorstellbar. Mehr als die Hälfte (60 %) bezeichnet sie in der Umfrage sogar als ihr liebstes Haushaltsgerät. Die Wertschätzung geht so weit, dass selbst Spitznamen für sie vergeben werden – darunter „Lebensretter“.

Lifestyle-Studie von MediaMarkt: Die Kaffeemaschine als Lebensretter.
Foto: Rawpixel/iStock

Vielfältiger Genuss

Ihren Kaffee genießen die Österreicher in vielen verschiedenen Varianten: Ein Cappuccino zum Frühstück, ein Espresso nach dem Essen oder eine Melange zum Kuchen. Dabei zeigt die Umfrage, dass die genossene Kaffeemenge durchaus mit dem Alter zusammenhängt. In puncto Kaffeekonsum führt die Gruppe der 60- bis 69-Jährigen unter den Befragten (72 %), während die 18- bis 29-Jährigen entscheidend weniger Kaffee (37 %) genießen.

Lifestyle-Studie von MediaMarkt: Die Kaffeemaschine als Lebensretter.
Foto: alvarez/iStock

Kaffee-Spaß bei MediaMarkt

Für alle Kaffeegenießer hält MediaMarkt eine breite Auswahl an verschiedenen Geräten bereit: Kaffeevollautomaten, Filterkaffeemaschinen, Kapselsysteme und viele andere – kompetente Beratung inklusive. Wer sich noch nicht entschieden hat, welche Variante für ihn die geeignete ist, kann sich im Online-Shop nach dem passenden Gerät umsehen.