von: mediamag.at-Redaktion

MediaMarkt ist „Top Arbeitgeber Österreichs 2018“

Erneut Auszeichnung verliehen

Nicht nur in puncto Kundenorientierung und Angebotsvielfalt überzeugend: Zum zweiten Mal in Folge wurde MediaMarkt als „Top Arbeitgeber Österreichs“ ausgezeichnet. Das Siegel wird jährlich vom Branchenmagazin „Trend“ gemeinsam mit Kununu und Statista verliehen.

Michael Palank, Lehrling bei MediaMarkt Graz Liebenau: „Die Lehre bei MediaMarkt macht Spaß, denn der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und mein Team wirklich super“.
Foto: Gerald MACHER

Innovative Lehrkonzepte

Neben etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind an den 37 Standorten in ganz Österreich mehr als 130 engagierte Lehrlinge beschäftigt. Sie absolvieren die dreijährige Ausbildung zum Elektro- und Elektronik-Fachberater mit dem Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“. Interessierte Jugendlichen habe bei MediaMarkt schon bald eine größere Auswahl: Ab Frühsommer startet die neue Lehre zum „E-Commerce Kaufmann“.

MediaMarkt ist „Top Arbeitgeber Österreichs 2018“
Siegel: Trend, Kununu, Statista

Handel mit Zukunft

„Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber basiert auf den Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Daher freut uns die Verleihung des Siegels ganz besonders, denn sie bestätigt unsere Bemühungen, stabile Arbeitsplätze sowie ein zukunftsorientiertes Umfeld zu bieten“, so Yasmin Balutsch, Personalleiterin von MediaMarkt Österreich.

Digitale Arbeitsmittel

Eine der Stärken der Nummer 1 im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel ist die enge Verbindung zwischen Online-Shop und stationärem Markt. So stehen in den Märkten spezielle Bestell-Terminals zur Verfügung, die Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment von MediaMarkt bieten. Seit Jahresbeginn verfügen Mitarbeiter in den Märkten über eigene Tablets, mit denen sie ihre Kunden noch umfassender und kompetenter beraten können.

Martina Secco, Kassiererin bei MediaMarkt Wien Floridsdorf
Martina Secco, Kassiererin bei MediaMarkt Wien Floridsdorf, Foto: Gerald MACHER

Spaß im Team

Nicht nur im Markenkern, sondern auch in der täglichen Arbeit spielt Spaß bei MediaMarkt eine bedeutende Rolle. Martina Secco, Kassiererin bei MediaMarkt Wien Floridsdorf beschreibt: „Eine positive Einstellung, Flexibilität und Teamgeist sind besonders wichtig. Ich bin bei jeder Tätigkeit mit vollem Herzen dabei“. Schon seit über 20 Jahren ist sie bei MediaMarkt tätig.