von: mediamag.at-Redaktion

Metallica: Premiere von „Moth Into Flame“

Hier ist das neue Video!

Metal-Fans wissen es bereits: Die Rock-Oldies von Metallica kehren noch dieses Jahr mit einem neuen Album zurück. Vor Kurzem wurde das neue Video zum zweiten Song des Albums „Hardwired… To Self-Destruct“ vorgestellt.

Metallica kehren noch dieses Jahr mit einem neuen Album zurück.
Foto: Universal Music

Legenden

Die Band rund um Lars Ulrich und James Hetfield begeistert seit Jahrzehnten nicht nur Fans von harten Tönen. Einmal Doppel-Platin, dreimal Platin und drei Alben in Gold konnten die amerikanischen Rocker in Österreich verbuchen, dazu noch eine Single in Gold („Nothing else matters“). Wer glaubt, dass die Band nach fast 35 Jahren voller Erfolgen und Schicksalsschlägen genug hat, liegt falsch. Am 18. November 2016 wird Metallicas neues Album „Hardwired… To Self-Destruct“ erhältlich sein.

Wie Motten ins Licht

Den ersten Track aus dem Album – „Hardwired“ – hat Metallica schon Mitte August vorgestellt, nun stellt die Band den nächsten Song vor: „Moth Into Flame“. Zusammen mit der Ankündigung wurde gleich das dazugehörige Video veröffentlicht. Keine großen Effekte sollen vom Sound ablenken: nur vier Rocker in einem dunklen Raum, umgeben von leuchtenden Glühbirnen. Ab und zu gibt es die „Mottensicht“ durch die Facettenaugen des Insekts auf die Musiker. Das Video sehen Sie hier: