von: mediamag.at-Redaktion

App berechnet Sparziele

„How Long Will I Earn?“ für iOS

Wie lange müsste ich eigentlich sparen, um mir einen Flug ins Weltall leisten zu können? Wann habe ich genug Geld, um mir ein neues Auto zu kaufen? Antworten gibt die App „How Long Will I Earn?“.

App rechnet aus, wie lange man für seinen Traum sparen muss.
Foto: iStock/Andrey Popov

Die meisten fragen sich bei größeren Anschaffungen, wie lange man wohl sparen muss, bis man sich die neue Küche, die Weltreise, den Oldtimer etc. leisten kann. Wer nicht rechnen mag, kann sich mit der App „How Long Will I Earn“ (aktuell nur für iOS in englischer Sprache) weiterhelfen. Für die Berechnung braucht die Anwendungen das Geburtsdatum und das monatliche Einkommen bzw. den monatlich zur Verfügung stehenden Sparbetrag. Wunsch-Anschaffungen mit Name und Kaufpreis eintragen – und schon zeigt die App an, in wie vielen Jahren, Monaten, Stunden, Minuten und Sekunden man genug gespart hat, um sich die eingetragenen Dinge leisten zu können. 

Sparen mit Ziel.
Foto: Altaibayar Tseveenbayar