Mediamarkt Österreich
von:

5 fantastische Alben im Juni 2020

Jonas Kaufmann, Bob Dylan und mehr

Jeden Monat präsentiert mediamag.at eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern. Diesmal mit dabei: Jonas Kaufmann, Bob Dylan und mehr.

Die beste Musik im Juni 2020.
Foto: Sony Music Entertainment

Jonas Kaufmann: „Otello“

Jonas Kaufmann ist ein deutscher Opernsänger, der mit seiner Stimme schon die bekanntesten und beliebtesten Stücke auf der Bühne zum Leben erweckt hat. Gemeinsam mit einem Ensemble hat er nun Verdis Klassiker „Otello“ auf CD gebracht. Der Tenor hat die namensgebende Rolle erstmals 2017 gesungen, als er in London am Royal Opera House aufgetreten ist. 

Thomas Anders & Florian Silbereisen „Das Album“

Thomas Anders und Florian Silbereisen sind Haushaltsnamen in den meisten deutschsprachigen Ländern. Der Schlagersänger und die Modern-Talking-Hälfte haben sich zusammengetan und ein umfangreiches Album mit insgesamt 17 Songs kreiert. Die beiden Titanen des Schlagers haben mit dem Longplayer Fans des Genres einen großartigen Start in den Musiksommer beschert.

Max Giesinger: „Die Reise – Akustik Version“

Max Giesinger hat sich in den letzten Jahren einen Namen in der deutschen Musikszene gemacht und mit „Die Reise“ im November 2018 bereits sein drittes Studioalbum veröffentlicht. Fans von ehrlicher authentischer Musik können dieses Album in der Akustik-Version jetzt neu erleben. Durch den Verzicht auf Synthesizer und Co. entstehen aus bekannten Songs neue Melodien, die noch mehr berühren und mitreißen.

Bob Dylan: „Rough And Rowdy Ways“

Das Alter ist für Bob Dylan kein Hindernis: Mit seinen 78 Jahren veröffentlicht der amerikanische Singer/Songwriter mit „Rough And Rowdy Ways“ sein 39. Studioalbum. Fans des legendären Musikers dürfen sich auf das erste neue Material von Bob Dylan seit seinem Album „Tempest“ (2012) freuen. Auf dem Longplayer sind unter anderem die Songs „Murder Most Foul“, „False Prophet“ und „I Contain Multitudes“ zu finden.

Liam Gallagher: „MTV Unplugged“

„Unplugged“-Sessions gehören zu den ganz besonderen Musik-Momenten. Es gibt kaum Szenarien, in denen man sich als Fan seinen Lieblingskünstlern so nahe fühlt wie während den mittlerweile legendären „MTV Unplugged“-Einlagen. Oft hört man Musiker zum ersten Mal auf eine völlig neue Art. Liam Gallagher, ehemaliger Leadsänger der Band Oasis, bringt nun seine Live-Session auf CD.