von: mediamag.at-Redaktion

5 tolle Alben im März 2020

Patricia Kelly, Pietro Lombardi & Co.

Jeden Monat präsentiert mediamag.at eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern. Diesmal mit dabei: Patricia Kelly, Pietro Lombardi & Co.

Patricia Kelly
Foto: Sandra Ludewig

Patricia Kelly: „One More Year”

Sie zeigt sich stark und selbstbewusst, ist sich ihrer Verletzlichkeit aber durchaus bewusst. Patricia Kelly überwand eine schwere Krankheit und freut sich seither über jedes Jahr, das sie auf dieser Erde verbringen darf. Das stimmgewaltige Mitglied der legendären Kelly-Family hat die fröhlichen, aber auch die schwierigen Momente in ihrem Leben in herrliche Popsongs verwandelt. Fazit: Ein ehrliches Album mit schönen Melodien.

Video: Patricia Kelly

Pietro Lombardi: „Lombardi“

Der Sänger aus Karlsruhe hat die 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Mit Songs wie „Call My Name“ sang er sich in die Herzen seiner Fans und kletterte auch hierzulande an die Spitze der Charts. Jetzt präsentiert er – neben seinem Job als DSDS-Juror – wieder neue Musik, wie die Single: „Es tut schon wieder weh“.

Video: Pietro Lombardi

5 Seconds of Summer: „Calm”

Die Australier sind mit neuen Pop-Knallern zurück, die sich irgendwo zwischen Ed Sheeran und Blink-182 einordnen lassen. Das Quartett aus Sydney singt von den schönen Momenten und den Enttäuschungen des Erwachsenwerdens. Beim Songwriting wurden sie unter anderen von Newcomer Charlie Puth und Joy-Division-Legende Bernard Sumner unterstützt. Das Album erscheint am 27. März.

Video: 5 Seconds of Summer

MIA. „Limbo”

Die Elektropopper aus Berlin lassen mit ihrem siebten Studioalbum wieder unsere Herzen tanzen. Für das Video zum Titelsong konnten Sängerin Mieze Katz und ihre Mannen Tagesschau-Sprechen Thorsten Schröder gewinnen, der – ganz wie Christopher Walken zu Fat Boy Slims „Weapon Of Choice – beherzt durch die Kulissen tanzt.

Video: Mia.

Kandace Springs: „The Women Who Raised Me”

Die Soul- und Jazz-Spezialistin aus Nashville zollt allen ihren großen musikalischen Heldinnen mit einem Covers-Album Tribut. Darunter sind Ikonen wie Billie Holiday, Nina Simone und Ella Fitzgerald, aber auch Künstlerinnen wie Lauryn Hill und Norah Jones. Ein Album gefüllt mit inspirierender Musik - gesungen von einer großartigen Künstlerin.

Video: Kandace Springs