von: mediamag.at-Redaktion

Alben der KW 23/2019

Ben Zucker, Jamie Cullum, Avicii & Co.

Jeden Freitag präsentiert mediamag.at eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern der Woche. Diesmal mit dabei: Ben Zucker, Jamie Cullum, Avicii & Co.

Ben Zucker stellt sein neues Album „Wer sagt das?!“ vor.
Foto: Ben Wolf

Ben Zucker: „Wer sagt das?!"

Als Jugendlicher spielte der Berliner auf der Gitarre Grunge-Songs, jetzt hat er seine künstlerische Heimat im Schlager gefunden. Ben Zucker landete mit seinem Debütalbum „Na und?!“ prompt in den Top Ten der heimischen Charts und begleitete Helene Fischer auf ihrer großen Stadiontournee im Jahr 2018. Nun legt er sein zweites Studiowerk „Wer sagt das?!" vor und zeigt schon im Album-Opener und Titelsong, wohin die musikalische Reise geht.

Ebenfalls hörenswert

  • Jamie Cullum: „Taller"
  • Avicii: „Tim"
  • Andreas Dorau: „Das Wesentliche"
  • Santana: „Africa Speaks"
  • Jonas Brothers: „Happiness Begins"
  • Bob Dylan: „The Rolling Thunder Revue: The 1975 Live Recording"
  • Peter Frampton: „All Blues"
  • Rickie Lee Jones: „Kicks"