von: mediamag.at-Redaktion

Alben der KW 41/2019

Jonas Kaufmann, Freddie Mercury und Nas

Jeden Freitag präsentiert mediamag.at eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern der Woche. Diesmal mit dabei: Jonas Kaufmann, Freddie Mercury und Nas.

Jonas Kaufmann veröffentlicht sein Album „Wien“.
Foto: Gregor Hohenberg

Jonas Kaufmann: „Wien”

Als Kind verbrachte der Opernsänger viel Zeit in Tirol, wo er auf dem Bauernhof seiner Großeltern herumtollte. Als großer Fan von Hans Moser und Helmut Qualtinger blieben Österreich und seine Künstler immer in seinem Herzen. Mit „Wien“ veröffentlicht er nun eine Hommage an die Bundeshauptstadt. Nicht fehlen dürfen natürlich „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ und die inoffizielle Hymne „Wien, du Stadt meiner Träume“.

Video - Jonas Kaufmann: „Im Prater blüh'n wieder die Bäume"

Ebenfalls hörenswert

  • Freddie Mercury: „Never Boring"
  • Nas: „The Lost Tapes 2"
  • Lotte: „Glück"
  • Julien Chang: „Jules"
  • Richard Dawson: „2020"