von: mediamag.at-Redaktion

Alben der KW 44/2019

Michael Kiwanuka, Maite Kelly und R.E.M

Jeden Freitag präsentiert mediamag.at eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern der Woche. Diesmal mit dabei: Michael Kiwanuka, Maite Kelly und R.E.M.

Michael Kiwanuka stellt sein neues Album „Kiwanuka“ vor.
Foto: Olivia Rose

Michael Kiwanuka: „Kiwanuka"

Hat sich der britische Musiker in seinen vergangenen Alben zumeist in der Selbstbetrachtung geübt, ist „Kiwanuka“ ein Werk, das seine Fühler in die Außenwelt streckt. Gefühle, Gerüche und andere Eindrücke finden Eingang in die Tracks. Im Song „Hero“ erzählt er von seinen Idolen Martin Luther King, Malcolm X, John Lennon und vielen anderen Menschen, die seine Entwicklung und seine Musik maßgeblich mitbestimmten.

Video – Michael Kiwanuka: „Hero"

Ebenfalls hörenswert

  • Maite Kelly: „Die Liebe Siegt Sowieso (Die Herz Edition)"
  • R.E.M.: „Monster (25th Anniversary Edition)"
  • Jeff Lynne’s ELO: „From Out Of Nowhere”
  • Kerstin Ott: „Ich muss Dir was sagen”
  • Miranda Lambert: „Wildcard"
  • Hootie And The Blowfish: „Imperfect Circle"