von: mediamag.at-Redaktion

Serienspaß im Oktober 2019

Krimi, Drama und Fantasy

Rowan Atkinson hat mit „Mr. Bean“ eine unvergessliche Figur erschaffen. Wie groß seine schauspielerische Bandbreite ist, zeigt er mit seiner Verkörperung des Kommissars „Maigret“.

Serientipps auf Blu-ray und DVD im Oktober 2019.
Foto: Polyband

„Kommissar Maigret - Die komplette Serie“

Die erfolgreichen Kriminalromane von Georges Simenon erfahren eine Neuauflage. Rowan Atkinson schlüpft in die Rolle des legendären französischen Detektivs, der seine Fälle lieber durch Intuition als durch strenges Protokoll und Wissenschaft löst. In insgesamt vier Episoden kann Jules Maigret beweisen, dass er mit der für ihn typischen Methode des Ermittelns goldrichtig liegt.  

Video - Trailer: „Maigret"

„The Blacklist“ – Staffel 6

Elisabeth Keen (Megan Boone) und ihre FBI-Kollegen machen sich wieder auf die Suche nach Schwerverbrechern, die ihnen vom kriminellen Mastermind Raymond Reddington (James Spader) auf der titelgebenden „Blacklist“ geliefert werden. In dieser Staffel heißt es für die Zuschauer von einem liebgewonnenen Mitglied des Teams Abschied nehmen.

„Emerald City: Die dunkle Seite von Oz“ – Staffel 1

Dorothy Gale (Adria Arjona) wird durch einen Sturm in die magische Welt von Oz katapultiert. Die düstere Welt, an deren Spitze ein allmächtiger Zauberer (Vincent D’Onofrio) steht, wird von blutigen Machtkämpfen erschüttert. Bald erkennt die junge Frau, dass sie in der Zukunft von Oz eine wichtige Rolle spielt.

5 Serientipps auf Blu-ray und DVD im Oktober 2019.
Foto: capelight

 „Castle Rock“ – Staffel 1

Der Anwalt Henry Deaver (André Holland) kehrt in seine Heimatstadt Castle Rock zurück, um dort einen Fall rund um einen verwahrlosten Jungen aufzugreifen, der immerzu seinen Namen spricht. Die literarische Basis für die Serie lieferte Krimi-Autor Stephen King, der dem Serienprojekt als Berater zur Seite stand. Gruseln vom Feinsten!