von: mediamag.at-Redaktion

Neuer Trailer zu „Thor: Tag der Entscheidung“

Weitere Film-Details durchgesickert

Auf der alljährlichen „Comic-Con International: San Diego“ dürfen sich insbesonders Marvel-Fans immer auf spannende Highlights freuen. Heuer gab es einen neuen „Thor“-Trailer und coole Enthüllungen zu Hulk, Thor & Co.

Neuer Trailer zu „Thor: Tag der Entscheidung“ veröffentlicht.
Foto: Marvel

Nach den Geschehnissen von „Thor – The Dark Kingdom“ und dem Verlust  seiner geliebten Waffe, dem Hammer „Mjölnir“, geht Titelheld Thor alias Chris Hemsworth erst einmal auf einen Selbstfindungstrip. Er schneidet sich die Haare ab und reist zum anderen Ende des Universums – dort allerdings gerät er in Gefangenschaft. Derweil wird das von Loki (in Gestalt von Odin) geführte Asgard von der gefährlichen Hela (Cate Blanchett), der Göttin des Todes, eingenommen, und es droht „Ragnarök“ – die von allen gefürchtete Götterdämmerung und „das Ende von allem“.

Gegen die scheinbar übermächtige Hela muss sich Thor nicht nur mit dem grünen Wutbündel Hulk (Mark Ruffalo) anfreunden, sondern auch mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston), dem Gott der Täuschung, versöhnen. Gemeinsam mit Valkyrie (Tessa Thompson) versuchen sie das Ende Asgards abzuwenden.  Bei seinem Vorhaben stößt der Gott des Donners jedoch auf Probleme in den eigenen Reihen: So weigert sich z.B. Hulk standhaft, wieder die Form von Bruce Banner anzunehmen. „Thor: Tag der Entscheidung“ kommt am 31. Oktober in die heimischen Kinos.