von: mediamag.at-Redaktion

Neues Album von Robbie Williams

„Heavy Entertainment Show“

Am 4. November erscheint das neueste Werk des Mega-Entertainers Robbie Williams. Schon heute gibt es einen kleinen Vorgeschmack mit einem Kurzvideo des Titelsongs.

„Heavy Entertainment Show“
Foto: Sony Music

Nach längerer Ruhepause meldet sich Robbie Williams jetzt wieder mit „Heavy Entertainment Show“ zurück. Das Release-Datum seiner CD verkündete der britische Musiker und Entertainer erst Sonntagabend auf Twitter. Für die neue Platte, die in der Deluxe-Version fünf zusätzliche Titel enthalten wird, hat der 42-Jährige ein ganz besonderes Thema gewählt.  

Keine leichte Sache

Der Künstler selbst beschreibt es so: „Ich habe über den Begriff 'leichte Unterhaltung' nachgedacht - all die großen TV Shows in meiner Kindheit, die von dreißig Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man 'Light Entertainment' nannte. Manchmal kommt das bei Menschen nicht so gut an, aber für mich ist das 'Heavy Entertainment'. Und genau das versuche ich auf meinem neuen Album - ich möchte ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen, mit Hilfe des Mediums 'leichte Unterhaltung'... aber auf Steroiden".

Kurzvideo auf YouTube

Die Songs auf seinem insgesamt elften Studioalbum – das letzte war 2013 „Swings Both Ways“  – entstand unter anderem in Zusammenarbeit mit Rufus Wainwright und John Grant.

Der ehemalige „Take That“-Star hat mit zehn seiner Alben in Österreich die Spitze der Charts erreicht, inklusive zwei Greatest Hits Alben und einem Live-Album. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Titelsong: