Computer

Tablets: 5 tolle Einsatzmöglichkeiten

Immer wieder Neues lernen

Wer sich in seiner Freizeit neues Wissen oder Können aneignen möchte, findet in Tablets hervorragende Kumpanen. Hier lesen Sie fünf Tipps, wie Sie die handlichen Computer innovativ in den eigenen vier Wänden einsetzen können.

  Lesedauer: 2 Minuten

Zeit zuhause sinnvoll nutzen.
Foto: DMEPhotography/iStock

1. Sprachen lernen und auffrischen

Sprachen zu lernen war noch nie so einfach, wie jetzt. Smartphones und Tablets können dabei helfen, neue Sprachkenntnisse zu erwerben. Vor allem beim Lernen von Sprachen geht es weniger darum, viel Stoff auf einmal aufzunehmen, sondern das Gelernte durch viele regelmäßige Wiederholungen zu festigen. Eine Vielzahl an Anwendungen für mobile Geräte helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Tablet fürs Lernen zuhause
Foto: hobo_018/iStock

2. Digital zeichnen

Wenn das Tablet gerade nicht für das Home Office eingesetzt wird, kann er ideal als digitale Kreativ-Plattform eingesetzt werden. Auch wenn man im „echten Leben“ wenig Talent mit Stift und Pinsel hat, kann man mit dem Computer spektakuläre Bilder erschaffen. Die benötigte Soft- und Hardware finden Sie im Online-Shop.

Digital kreativ zu werden, kann Spaß machen.
Foto: hobo_018/iStock

3. Das Home Gym ausstatten

Etwas für den Körper zu tun ist immer gut. Ein Home Gym hilft Ihnen dabei, fit zu bleiben, auch wenn Sie gerade keinen Zugriff auf ein Fitnessstudio haben. Ausgestattet mit Tablet, Matte, Hanteln, Gewichten und einem Fitnesstracker können Sie mit wenig Equipment und Platz trotzdem effektiv trainieren und die Form halten.

Tablet hilft im Home-Gym
Foto: ilkercelik/iStock

4. Bücher lesen

Viele haben Bücher, die auf der Leseliste stehen, aber aufgrund ihres Umfangs entweder nie beendet oder gar nicht angefangen werden. Wer jetzt mehr Zeit zuhause verbringt, hat die Möglichkeit, diese Klassiker endlich zu lesen. Ein E-Reader oder ein Tablet sind dabei große Hilfen und machen die Lesestunden noch angenehmer.

Tablets & Co.: Neues lernen einfach gemacht
Foto: martin-dm/iStock

5. Entspannen

Man muss nicht immer produktiv sein, um sich etwas Gutes zu tun. Körper und Geist brauchen hin und wieder auch Pausen. Gehen Sie Hobbies nach, die Sie länger vernachlässigt haben: Spielen Sie Ihre Lieblings-Games, schauen Sie die besten Filme oder entspannen Sie zur richtigen Musik. So laden Sie die Batterien für den nächsten Tag im Home Office oder Home Gym wieder auf.

TEILEN