von: mediamag.at-Redaktion

Neues von Gentleman, Alt-J und Neil Young

Die Alben der Woche

Gentleman & Ky-Mani Marley
Foto: Pascal Bünning

Gentleman & Ky-Mani Marley: „Conversations“

Gentleman & Ky-Mani Marley: „Conversations“
Foto: Universal

Nach dem großartigen Duett der beiden Künstler auf Gentlemans „MTV Unplugged“-CD gibt es jetzt musikalischen Nachschub. Der Albumtitel ist sehr bewusst gewählt, denn die insgesamt 14 Songs zeigen von einem regen Austausch an Melodien, Ideen uvm.
Album kaufen

Alt-J: „Live at Red Rocks“

Alt-J: „Live at Red Rocks“
Foto: PIAS

Die Band aus Leeds hat für dieses Album 18 Live-Tracks von ihrem Konzert im historischen Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado, zusammengestellt. „Live at Red Rocks“ ist übrigens das erste Live-Album der Band.

Neil Young: „Earth“

Neil Young: „Earth“
Foto: Warner

Seit Beginn seiner Karriere tritt die US-Folk-Legende für seine Überzeugungen musikalisch ein. Auf „Earth“ setzt er sich für unseren Planeten und seine Bewohner ein, so sind neben seinen Begleitmusikern auch zahlreiche Tierstimmen zu hören.