von: mediamag.at-Redaktion

Neues von The Baseballs, New Order und Bastille

Die Alben der Woche

Die drei Jungs von The Baseballs laden uns auf eine Zeitreise in die 1990er ein, und auch New Order blicken auf ihrem Remixed-Album „Singles“ auf ihre größten Hits zurück.

The Baseballs: „Hit Me Baby...“
Foto: Warner

The Baseballs: „Hit Me Baby...“

The Baseballs: „Hit Me Baby...“
Cover: Warner

Wer an die 90er-Jahre denkt, dem fallen sofort Top-Hits wie „Wannabe“ von den Spice Girls oder das titelgebende „...Baby One More Time“ von Britney Spears. Songs dieses Kalibers haben sich die drei Deutschen vorgenommen und sie in ihren typischen Rockabilly-Style transformiert.  Album kaufen

New Order: „Singles“

New Order: „Singles“
Cover: Warner

Die britische Band hat sich ihren gesamten Werkkatalog noch einmal vorgenommen und wegweisende Elektronik-Songs wie „Blue Monday“ oder „Temptation“ einem Remastering unterzogen. Diese sind jetzt – ohne jegliche Störgeräusche – auf einem Doppelalbum versammelt.
Album kaufen

Bastille: „Wild World

Ihr zweites Album legen die Alternative-Rocker aus England jetzt vor und schicken mit „Send Them Off!“ eine kraftvolle und positive Hymne voraus. Es zeigt, dass sich die Londoner seit ihrem Debut „Bad Blood“ in puncto Songwriting und Selbstvertrauen ein großes Stück weiterentwickelt haben.