Digitaler Spaß / Spiel

„Switch“-News im Livestream

Nintendo stellt Konsole vor

Nintendos neue Konsole feiert am 13. Jänner ihren großen Auftritt. Nach der kleinen Vorschau, die wir im Oktober letzten Jahres bewundern durften, bekommen wir nun endlich mehr Infos zur Switch.

Rampenlicht

Am 13. Jänner wird die Konsole – im Rahmen eines Livestreams – ganz offiziell angekündigt. Man erwartet sich viele neue Infos, die Bestätigung des Release-Termins der Konsole und auch erste Games zum baldigen Launch der Konsole. Bereits bekannt ist, dass „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auf der „Nintendo Switch“ erscheinen wird, aber auch ein Mario-Game und – z.B. ein „Skyrim“-Port sollen kommen.

Wenn Sie den Livestream verfolgen wollen, heißt es früh aufstehen: Um 5 Uhr morgens unserer Zeit geht die Show los.

Ankündigung

Lange gab es Gerücht rund um die „Nintendo NX“, wie die neue Nintendo-Konsole in Fan-Kreisen genannt wurde. Am 20. Oktober setzte Nintendo der Rätselei ein Ende und veröffentlichte einen Trailer zur – nun „Nintendo Switch“ genannten – Konsole. Viele Infos lieferte der Trailer aber noch nicht. Im Artikel zum Trailer haben wir uns dem Inhalt des Vorschau-Videos gewidmet.

Update: Hier können Sie alle News des Nintendo-Events nachlesen.

Nintendo Switch: Hier zum Newsletter anmelden!

Die neue Nintendo-Konsole mit den Namen „Switch“ wird im März 2017 auf den Markt kommen. Die genauen Details hat Nintendo noch nicht veröffentlicht, aber wir geben Ihnen gerne Bescheid, sobald es einen genauen Termin gibt. Einfach das folgende Formular ausfüllen und zum Thema „Switch“ informiert bleiben!

NL

NL