von: mediamag.at-Redaktion

Animationsfilm „Vaiana“ auf DVD und Blu-ray

Titelsong von Helene Fischer

Inspiriert von der Geschichte, Kultur und Musik Polynesiens, entführt uns Disney mit „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ in eine faszinierende Insel- und Unterwasserwelt und liefert einen paradiesischen Familienfilm fürs Heimkino.

Vorbild für kleine Disney-Fans: die willensstarke Vaiana.
Foto: Disney

Die Welt zu retten, ist gar nicht so einfach. Mit einem pampigen Halbgott, einem verrückten Huhn und einer untypischen Prinzessin scheint die Geschichte aussichtslos. „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ erzählt die spannende Geschichte des Teenager-Mädchens Vaiana („Ich bin keine Prinzessin! Ich bin die Tochter des Chiefs!“). Gemeinsam mit dem selbstverliebten Halbgott Maui begibt sie sich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise, bei der sie waghalsige Abenteuer bestehen muss, um ihr Volk zu retten. 

Der Film, der zu Weihnachten 2016 in den heimischen Kinos lief, war bei den 74. Golden Globe Awards in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ und „Bester Original Song“ nominiert. Alessia Cara perfomt den Titel „How Far I’ll Go“, in der deutschen Fassung singt Helene Fischer „Ich bin bereit“.

Film für daheim

Wer flotte Sprüche, witzigen Slapstick, große Gefühle und emotionale Lieder mag, bei dem darf „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ nicht in der Sammlung fehlen. Jetzt erhältlich auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD.