von: mediamag.at-Redaktion

Geschenktipps für PC-Gamer

Die besten Präsente für perfekte Spielerlebnisse

Zur Grundausstattung für echte Gamer gehören neben einem leistungsstarken Rechner u.a. eine präzise Maus und eine bequeme Sitzgelegenheit. Wir haben die besten Geschenktipps für alle Computer-Spieler zusammengestellt.

Geschenktipps für echte Gamer.
Foto: finwal/iStock

„Roccat Vulcan 120 Aimo“

Die Tastatur für Hardcore-Zocker. Diese mechanische, beleuchtete Tastatur bietet dem geneigten Gamer Stil, Komfort und Präzision beim Spielen. Die Titan-Switches (die Mechanismen zum Betätigen der Tasten) wurden eigens für diese Tastatur entwickelt und die Handballenauflage stützt Ihr Gelenk bei ausgedehnten Spiel-Einheiten.

„Logitech G Pro“ Gaming-Maus

Die Gaming-Maus von Logitech.
Foto: Logitech

Kaum jemand weiß besser, was ein Gerät bei langen Gaming-Sessions aushalten muss, als professionelle Spieler. Die „Logitech G Pro“ wurde gemeinsam mit E-Sport-Profis konzipiert und hergestellt. Eine lange Akku-Laufzeit lässt die Maus zum verlässlichen Begleiter in Azeroth, Tamriel und Konsorten werden.

HP „Omen 880-190ng“

Nachdem die passende Peripherie besorgt wurde, kann auch das Herzstück eines jedes PC-Gaming-Setups ein Upgrade vertragen. „Omen“ ist die Gaming-Linie von HP und stellt mit diesem Tower einen kraftvollen Spiele-PC zur Verfügung. Der Computer ist mit einer 2 TB großen HDD-Festplatte und einer 512-GB-SSD ausgestattet. Eine NVIDIA „GeForce GTX 1080“-Grafikkarte sorgt dafür, dass auch aktuelle Games flüssig und ruckelfrei laufen.

DXRACER „Formula“-Serie

Wer lange sitzt, braucht den richtigen Support, um harte und lange Matches und Sessions auch körperlich auszuhalten. DXRACER ist ein Profi auf diesem Gebiet und hat gleich mehrere Serien anzubieten. Eines ist aber bei allen Modellen gleich: Sie wurden speziell für die Bedürfnisse fleißiger Zocker entwickelt.