Haushalt

Der Philips Avance Collection Airfryer XXL

Gesund frittieren mit wenig Fett

Wer gesund leben will, fängt am besten bei der Ernährung an. Der Philips „Avance Collection Airfryer XXL“ hilft Ihnen dabei, indem Sie beim Frittieren mit dem Fett sparen können.

  Lesedauer: 2 Minuten

Philips Avance Collection Airfryer XXL
Foto: Philips

Gesund essen

Gute Ernährung legt auf jeden Fall den Grundstein, dass man ein gesundes Leben führen kann. Die richtige Balance aus beispielsweise Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten und weiteren Nährstoffen sorgt dafür, dass unser Körper alles hat, was er zum Funktionieren braucht. Diese Balance aufrecht zu erhalten ist allerdings nicht immer einfach: Zu viele Kohlenhydrate oder Fette am Speiseplan verursachen zum Beispiel Fettpölsterchen an der Hüfte. Wer andererseits weiß, dass er zu viel Fett konsumiert und vermehrt drauf verzichten will, kann mit dem Airfryer von Philips den ersten Schritt zu einem fettfreieren Leben gehen.

Philips Avance Collection Airfryer XXL
Foto: Philips

Wie funktioniert ein Airfryer?

Beim Frittieren mit Heißluft wird in der Tat bis zu 90 % weniger Fett eingesetzt als beim konventionellen Herausbacken im erhitzten Öl. Ein heißer Luftstrom verteilt das Fett gleichmäßig über das Frittiergut und kann es auf diese Weise mit geringerem Öl-Einsatz zubereiten. Der „Avance Collection Airfryer XXL“ von Philips entfernt mit der „Fat Removal“-Technologie sogar noch zusätzliches Fett von den Speisen. Sie müssen beim Heißluftfrittieren allerdings nicht auf Power verzichten: Mit einer Maximaltemperatur von 200° Celsius und einer Leistung von 2.225 Watt können Sie aus dem Vollen schöpfen.

So funktioniert der Airfryer.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Die Features des Airfryers

Der „Avance Collection Airfryer XXL“ bietet tatsächlich besonders viel Platz. Wie der Name bereits vermuten lässt, können Sie hiermit ein ganzes Hähnchen oder bis zu 1,4 kg Pommes zubereiten. Das ist perfekt für das Familien-Essen. Das digitale Display zeigt wichtige Informationen (wie zum Beispiel Temperatur und Zeit) an und hilft bei der Bedienung des Gerätes. Fünf voreingestellte Kochprogramme decken auf jeden Fall die wichtigsten Einsatzgebiete der Fritteuse ab. Die Reinigung fällt nicht zuletzt dank „Quick Clean“-Korb besonders leicht.

TEILEN