von: mediamag.at-Redaktion

Roxette mit Album zurück

„Good Karma“ kommt im Juni

Als Vorboten schickt das schwedische Duo Roxette den Gute-Laune-Song „It Just Happens“ ins Rennen. Darin zeigen sich Per Gessle und Marie Fredriksson in musikalischer Höchstform.

Roxette mit neuem Album "Good Karma"
Foto: Warner

Das neue Album ist auf den für sie typischen Skandinavien-Pop gebaut, der bei den Fans seit unglaublichen 30 Jahren so gut ankommt. Per Gessle verrät: „Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen Roxette-Sound mit einer modernen Produktion kombinieren.“

„It Just Happens“ wurde nicht zufällig als die erste Single ausgewählt. Per und Marie haben eine starke Verbindung zu dem Song: „,It Just Happens’ war der erste Song, den wir für das neue Album schrieben. Wir fühlten sofort, dass dies ein Schlüsselsong ist.“

Das neue Album „Good Karma“ wird am 3. Juni erscheinen. Musikalische Sonnenstrahlen kann man sich aber schon jetzt mit der Single „It Just Happens“ ins Ohr holen.

Roxette: It Just Happens