von: mediamag.at-Redaktion

Samsung Unpacked: Galaxy Tab S6

Neues Tablet von Samsung präsentiert

Am 7. August 2019 lädt Samsung zum großen „Unpacked“-Event ein, doch schon im Vorfeld präsentiert Samsung im Rahmen von einem „digitalen Unpacked-Event“ sein neuestes Tablet „Galaxy Tab S6“.

Das neue Samsung Tablet „Galaxy Tab S6“.
Foto: Samsung, fontgraf/iStock

Kreativität im Fokus

Mit dem „Galaxy Tab S6“ setzt Samsung seinen Fokus auf Kreative. Um das zu erreichen, wurde der beliebte „S Pen“ überarbeitet. „Bluetooth Low Energy“ sorgt für eine kabellose und energiesparende Verbindung zwischen Stift und Tablet. Der „S Pen“ eröffnet viele Möglichkeiten, Ihr Tablet zu steuern – auch aus größerer Entfernung. Eine neue Version von „Samsung DeX“ erlaubt eine verbesserte Verbindung zwischen dem Tablet und einem Bildschirm, um eine PC-ähnliche Oberfläche nutzen zu können. Mit dem „Book Cover Keyboard“ können Sie „DeX“ mit nur einem Knopfdruck starten und beenden.

Starkes Gerät

Das „Galaxy Tab S6“ sorgt unterwegs mit einem hochauflösenden, 10,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display und vier AKG-Lautsprechern mit „Dolby Atmos“-Support für Unterhaltung. Auch zum Zocken eignet sich das Tablet dank moderner Hard- und Software. Eine Partnerschaft zwischen Samsung und dem Live-Chat-Service Discord können Spieler besser mit ihren Teamkollegen kommunizieren.

Das Tablet soll in drei Farben erscheinen.
Foto: Samsung

Starke Hardware

Das „Galaxy Tab S6“ wiegt nur 420 Gramm und ist 5,7 Millimeter schlank. Der 64-Bit-Achtkernprozessor sorgt für die nötige Power für Spiele, Filme und kreatives Arbeiten auf dem Tablet. Die Frontkamera verfügt über 8 MP, die rückwärtige Cam besteht aus einer 13-MP- und 5-MP-Dualkamera. Das Tablet soll in den Farben „Mountain Grey“, „Rose Blush“ und „Cloud Blue“ erscheinen. Zum Start soll das „Galaxy Tab S6“ in folgenden Versionen erhältlich sein.

  • „Galaxy Tab S6 Wi-Fi“ mit 6 MB RAM + 128 GB internem Speicher
  • „Galaxy Tab S6 LTE“ mit 8 GB RAM + 256 GB internem Speicher