von: mediamag.at-Redaktion

Scifi-Klassiker auf Blu-ray

Independence Day, Deadpool & Akte X

Wer eine Vorliebe für Mystery, Aliens und Comic-Verfilmungen hat, auf den warten jetzt mit „Independence Day“, „Deadpool“ & „Akte X“ ein paar ganz große Titel.

Deadpool
Foto: Twentieth Century Fox

„Akte X“: Erfolgreiches Reboot

Die großartige zehnte Staffel des Mystery-Urgesteins flimmerte im Frühjahr weltweit über die TV-Bildschirme, jetzt gibt es die neuen Folgen auch in hervorragender Blu-ray-Qualität für’s Heimkino. Ob es eine elfte Staffel geben wird, steht derzeit noch in den Sternen, die Vorzeichen sind allerdings günstig: Sowohl Gillian Anderson als auch David Duchovny würden gerne noch für weitere Folgen vor die Kamera treten.

„Deadpool“: Schräge Sprüche

Er ist einer der kuriosesten Figuren im gesamten Marvel-Comic-Universum: Ex-Special-Forces-Soldat Wade Wilson, der sich – nach einem alles verändernden Experiment – selbst heilen kann und sich zu seinem Alter Ego Deadpool entwickelt. Seine größte Waffe sind nicht Superkräfte, sondern sein extrem loses Mundwerk.

„Independence Day“ in 4K UHD

Um ganze acht Minuten länger dauert der Alien-Blockbuster im jetzt erschienenen „Extended Cut“. Neben zusätzlichen Szenen gibt es in der neuen Blu-ray-Version auch eine dreißigminütige Doku zum Film. Wer sich den Klassiker knackig scharf auf den heimischen Bildschirm holen will ­– auf Wunsch explodiert das Weiße Haus jetzt auch in 4K UHD-Qualität.

„Independence Day“ in 4K UHD
Foto: Twentieth Century Fox Home Entertainment