von: mediamag.at-Redaktion

Spannende Serien im April 2019

Mit Krimi-Action in den Frühling

Von Finnland bis zum Planeten Krypton: Für den April haben sich zahlreiche spannende Krimi-Serien angekündigt – hier eine Auswahl.

Spannende Serien, die im April 2019 erscheinen.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

„Killing Eve“ – Staffel 1

Eve (Sandra Oh) ist Agentin beim MI5, dem britischen Geheimdienst. Allerdings beschränkt sich ihr Wirkungsbereich auf den Schreibtisch. Das ändert sich, als sie sich auf die Spur von Villanelle (Jodie Comer) macht, einer gewieften Killerin. Doch bald steht sie selbst im Visier der skrupellosen aber hochintelligenten Kriminellen.

„Vikings“ – Staffel 5

Der Kampf um die Krone des Kattegat nähert sich seinem Höhepunkt. Die Söhne von Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) haben seinen Tod erfolgreich gerächt. Danach stellt sich heraus, dass ihre Interessen weit auseinanderklaffen. Sollen sie das versprochene England einfordern oder neue Gebiete im Süden erobern? Es folgen haarsträubende Intrigen und machtvolle Bündnisse im Kampf um die angestrebte Weltherrschaft.

Spannende Serien, die im April 2019 erscheinen.
Foto: 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment

„Krypton“ – Staffel 1

Jahrzehnte bevor Krypton – der Heimatplanet von Superman – vernichtet wird, folgt die Serie Seg-El (Cameron Cuffe), dem Großvater des „Man of Steel“. Dieser steht vor einer Reihe an unlösbaren Aufgaben: Er muss den Ruf des geächteten „House of El“ wiederherstellen und seine Welt vor der Zerstörung bewahren. Gefahr droht ihm von Braniac (Blake Ritson) und dem Zeitreisenden Adam Strange (Shaun Sipos).

„Bordertown“ – Staffel 2

Die finnische Krimiserie geht in die zweite Auflage. Kari Sorjonen (Ville Virtanen) hatte sich eigentlich einen Neuanfang im beschaulichen Dörfchen Laapenranta erhofft. Doch seine eigene Tochter steht nach den Geschehnissen der ersten Staffel nun im Zentrum eines Mordfalls. Zudem bringt ein Anruf aus Russland ihn und seine Kollegin Lena (Anu Sinisalo) sowie ihre Familien in ernsthafte Gefahr. Düstere Krimi-Action aus dem hohen Norden.